Shadowrun 2.01D (2e)
Die Welt hat sich verändert. Einige sagen¸ sie sei erwacht.
Die Magie ist auf die Welt zurückgekehrt - Elf« und Zwerge¸ Orks und Trolle haben ihre wahre Form wieder angenommen. Auch die Tiere der Wildnis haben sich verändert und sind nun Wesen aus Mythen und Legenden.
Die Technik hat den Menschen umgeformt: Viele haben ihren Körper mit Cyberwar¸ der Verschmelzung von Organen und Elektronik¸ aufgemotzt und haben so ihre natürlichen Beschränkungen weit hinter sich gelassen - der Mensch des Jahres 2053 ist stärker¸ schneller und intelligenter als je zuvor.
Wenn die Megakonzerne einen Job erledigt haben wollen¸ ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen¸ dann benötigen sie jemanden¸ der einen Shadowrun durchziehen kann - Sie! Obwohl Sie in keiner öffentlichen oder Konzern-Datenbank zu finden sind¸ werden Ihre Dienste hoch bezahlt.
Vielleicht sind Sie ein Decker¸ der wie ein Schatten durch die virtuelle Realität der Matrix huscht¸ um die einzige Ware zu beschaffen¸ die von Wert ist: Information.
Sie könnten auch ein Straßensamurai sein¸ ein Vollstrecker - mit Kampffertigkkeiten¸ die aus Ihnen das ultimative Raubtier des Asphaltdschungels machen.
Oder Sie sind ein Magier¸ der die astralen Energien manipuliert¸ die seit dem Erwachen die Erde umgeben.
All diese Fähigkeiten werden Sie benötigen¸ wenn Sie sich auf einen Shadowrun begeben...