Datapuls: Magische Orte
Alte Geister¸ neue Mächte
Wo die Magie zum Leben erwacht und mit ihr die vergessenen Mythen¸ die dunklen Geheimnisse und die finsteren Kulte der Vergangenheit¸ da werden friedliche Orte und Touristenziele plötzlich zu magischen Hotspots. In der Sechsten Welt verändert sich alles ‐ und so werden aus alten Gemäuern Spukhäuser¸ aus Sagengestalten echte Geister und aus alten Geschichten Wahrheiten¸ die einen Nachts in finsteren Träumen jagen.
Datapuls Magische Orte wirft ein Licht auf unterschiedliche Orte der ADL¸ die nach Wiederkehren der Magie zu neuem Leben erwacht sind: Naturplätzen wie die Atta-Höhle¸ alte Ritualorte wie das Ringheiligtum von Pömmelte und Mythen der neueren Geschichte wie die Pfaueninsel. Mehr als zwanzig solcher magischen Plätze in der ADL¸ Österreich und der Schweiz werden beschrieben ‐ einige mit Grundriss ‐ und können als Schauplatz für Szenen oder ganze Runs dienen.
Der Datapuls Magische Orte ist der zweite Teil der ADL-Datapuls-PDF-Reihe für Shadowrun 6¸ die 2021 bei Pegasus erscheint.