Almanach der Hexerei
Neues über Magie und große Zauber
"Früher mal¸ da war Magie ziemlich einfach. Hm¸ okay¸ nicht wirklich einfach... aber du wußtest¸ wo du die Leute einordnen konntest. Ein Zauberer war entweder der Kerl in den Roben mit den Formeln oder der Typ¸ der in der Wildnis Geister beschwört¸ eben der mit dem Bärenfell und der Rassel.
Jetzt sagt der Typ¸ der nebenan von mir wohnt¸ er sei ein Houngan und praktiziere irgendeinen Hokuspokus namens Voodoo. Das Kid am Ende des Blocks schmeißt seinen Juju auf der Grundlage einer alten Flachvid-Superheldenshow. Scheint so¸ als ob es immer mehr darüber zu lernen gibt¸ wie Magie funktioniert¸ je länger die Sechste Welt besteht. Und glaubt mir¸ ihr solltet es besser lernen - denn in diesem Biz kann dich das¸ was du nicht kennst¸ umbringen."
Not Horatio¸ Trollzauberer¸ Straßenlektionen Online
Der Almanach der Hexerei ist ein Quellenbuch für Shadowrun 2.01 D. Er überarbeitet und erweitert die bestehenden Magieregeln aus Shadowrun und dem Grimoire¸ bietet neue und erweiterte Regeln für Adepten und enthält Regeln für das magische System des Voodoo. Er bietet Spielern und Spielleitern außerdem ein breites Angebot an Möglichkeiten¸ um magische Charaktere rollenspielerisch auszuspielen und Magie zu einem wesentlichen Bestandteil des Lebens im Shadowrun-Universum zu machen.