Welt von Einarinn 3: Die Pflicht des Kriegers
Ryshad ist ein Auserwählter¸ der geschworen hat¸ das Haus seines Lehnsherren D'Alsennin um jeden Preis vor allem Bösen zu schützen. Als Temar¸ der einzige Überlebende des Hauses D'Alsennin¸ auf dem Festland ankommt¸ wird Ryshad zu seinem persönlichen Berater abgestellt. Gemeinsam besuchen sie die Festtage zur Sommersonnwende¸ denn dort hofft Temar die Hilfe zu finden¸ die er braucht¸ um seine ferne Kolonie wieder aufzubauen. Keine leichte Aufgabe. Denn die Grenzen von Gut und Böse verschwimmen gefährlich¸ und die Bedrohung durch die Hexerei der Elietimm hält unvermindert an. Ryshads Mut¸ sein Erfindungsreichtum und seine Loyalität werden erneut auf eine grausame Probe gestellt... Das vierte¸ in sich abgeschlossene Abenteuer aus der Welt von Einarinn.