Des Kobolds Handbuch für Plots & Kampagnen
Egal¸ ob du ein neuer Spielleiter bist oder ein erfahrener Veteran¸ der nach einem neuen Ansatz sucht¸ um sich zu verbessern¸ diese 19 Essays von 13 erfahrenen Spielleitern zeigen dir¸ wie du deine Kampagne von Grund auf aufbauen und deine Spieler bis zum dramatischen Abschluss begeistern kannst.
In diesem Band zeigen dir die Meister dieser Kunst¸ wie du eine neue Kampagne beginnen¸ veröffentlichte Abenteuer nutzen oder die besten Ideen aus ihnen plündern¸ auf Cliffhanger hinarbeiten und ein Spiel vorbereiten kannst¸ das deine Spieler montelang oder sogar jahrelang begeistern wird. Willst du eine böse Kampagne starten oder die Charaktere in ungewöhnliche¸ jenseitige Umgebungen schleudern? Möchtest du sicherstellen¸ dass du unvergessliche und effektive NSC und Bösewichte erstellst? Dann bist du hier genau richtig.
In diesen Diskussionen über Handlungsstränge¸ Atmosphäre¸ verzweigtes Storytelling¸ Tempo und dem Erstellen von Actionszenen findest du alle Tipps und Ratschläge¸ die du brauchst¸ um die beste Rolle im Rollenspiel zu übernehmen - und ebenfalls zu einem geschickten Spielleiter zu werden!
Mit Essays von Wolfgang Baur¸ Jeff Grubb¸ David "Zeb" Cook¸ Margaret Weis¸ Robert J. Schwalb¸ Steve Winter und weiteren Spielfachleuten.