Des Kobolds Handbuch der Welterschaffung
Rollenspiele und fantastische Geschichten finden in vielen großartigen Welten statt: Die vergessenen Reiche¸ Glorantha¸ Narnia¸ Rlyeh¸ Mittelerde¸ Barsoom¸ um nur einige zu nennen. Um eine solche Welt zu erschaffen¸ braucht man viel Kreativität¸ muss sie aber auch sorgfältig planen und durchdenken. In diese Welten wollen Leser und Spieler immer wieder eintauchen - aber wie werden sie gemacht?
In diesem Buch verraten Ihnen elf erfahrene Spieleentwickler ihre Geheimnisse beim Erschaffen einer Welt. Was gilt es bei einem Pantheon zu beachten¸ wie bringt man Konflikt in die Welt¸ wieviel Geschichte braucht sie? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet. Erschaffen Sie Ihre eigenen¸ faszinierenden Welten!
Mit Essays von Wolfgang Baur¸ Keith Baker¸ Monte Cook¸ David "Zeb" Cook¸ Jeff Grubb¸ Scott Hungerford¸ Chris Pramas¸ Jonathan Roberts¸ Michael A. Stackpole und Steve Winter; mit einer Einleitung von Ken Scholes.