Des Kobolds Handbuch der Magie
Seien es unirdische Kreaturen¸ ränkeschmiedende Zauberer¸ legendäre Schwerter oder Örtlichkeiten¸ an denen die Gesetze der Logik und der Physik außer Kraft gesetzt werden - eine spannende Fantasygeschichte braucht ein magisches Element. Damit eine Geschichte funktioniert¸ müssen Sie den Leser oder Spieler jedoch dazu bekommen¸ das Unglaubliche zu glauben¸ und das ist gar nicht so einfach.
Des Kobolds Handbuch der Magie verrät Ihnen die Berufsgeheimnisse von 20 erfolgreichen Fantasyautoren und Spieleentwicklern. Sie erfahren¸ wie Sie Magie spannend und mitreißend gestalten und erlebbar machen - im Spiel und in Geschichten.
Die behandelten Themen sind vielseitig¸ vom Zauber Irlands und nicht funktionierender Magie über das Erschaffen eines "Sense of Wonder" am Spieltisch und das Verändern eines Teleportspruchs für eine bessere Geschichte bis hin zur Frage¸ wie man die Seele eines Charakters verkauft oder eine Kampagne leitet¸ in der Visionen und Prophezeiungen eine Rolle spielen. Es gibt sogar einen Abschnitt über die Magie von J.R.R. Tolkien und welche Werkzeuge dem Spielleiter im Umgang mit der Magie helfen können.