Pathfinder - Rat der Diebe (PDF)
Helden gesucht!
Westkrone¸ die ehemalige Hauptstadt von Cheliax¸ hat schon weitaus bessere Zeiten gesehen. Seit der Machtergreifung durch das Haus Thrune ist Egorian die neue Hauptstadt und Westkrone hat viel an Glanz und Einfluss verloren. Seit dreißig Jahren terrorisieren zudem Schattenbestien in den Nächten die Stadt. Die Anwohner leiden unter den Höllenrittern¸ die jegliches Anzeichen von Selbstjustiz als Rebellion gegen die Ordnungskräfte betrachten und mit Stumpf und Stiel ausmerzen. Das Leiden der Stadt nimmt kein Ende¸ bis sich die Kinder von Westkrone zusammenschließen und neue Helden in ihre Reihen aufnehmen. Mit diesen Helden hat Westkrone eine Chance wieder zu einer lebenswerten Stadt zu werden und die Bedrohung durch die Schattenbestien zu beenden.
Aber es gibt da noch eine andere Organisation¸ die hinter den Kulissen die Fäden zieht¸ ohne dass die Stadtbevölkerung davon weiß. Der Rat der Diebekontrolliert die Unterwelt von Westkrone.
Doch auch im Rat gibt es unterschiedliche Parteien; neue aufstrebende Mitglieder sind mit der Position des Rates der Diebe im Hintergrund nicht zufrieden. Sie wollen mehr und schrecken vor keinen Mitteln und Wegen zurück¸ um ihr Ziel zu erreichen.
Wagen sich die Helden in diesen Mehrfrontenkrieg? - Und können sie ihn überleben?
Der Abenteuerpfad Der Rat der Diebe enthält:
Alle sechs Kapitel des ursprünglichen Abenteuerpfades in einer leicht überarbeiteten Fassung. Eine umfangreiche Stadtbeschreibung von Westkrone. Eine Sammlung von Ideen¸ wie man die Kampagne fortführen kann. Ein komplettes Theaterstück zum Vorlesen während der Aufführung. Einen Artikel¸ wie man Katastrophen bekämpft¸ die eine Stadt heimsuchen können. Ein Bestiarium mit neuen Monstern.
Helden gesucht!
Westkrone¸ die ehemalige Hauptstadt von Cheliax¸ hat schon weitaus bessere Zeiten gesehen. Seit der Machtergreifung durch das Haus Thrune ist Egorian die neue Hauptstadt und Westkrone hat viel an Glanz und Einfluss verloren. Seit dreißig Jahren terrorisieren zudem Schattenbestien in den Nächten die Stadt. Die Anwohner leiden unter den Höllenrittern¸ die jegliches Anzeichen von Selbstjustiz als Rebellion gegen die Ordnungskräfte betrachten und mit Stumpf und Stiel ausmerzen. Das Leiden der Stadt nimmt kein Ende¸ bis sich die Kinder von Westkrone zusammenschließen und neue Helden in ihre Reihen aufnehmen. Mit diesen Helden hat Westkrone eine Chance wieder zu einer lebenswerten Stadt zu werden und die Bedrohung durch die Schattenbestien zu beenden.
Aber es gibt da noch eine andere Organisation¸ die hinter den Kulissen die Fäden zieht¸ ohne dass die Stadtbevölkerung davon weiß. Der Rat der Diebe kontrolliert die Unterwelt von Westkrone.
Doch auch im Rat gibt es unterschiedliche Parteien; neue aufstrebende Mitglieder sind mit der Position des Rates der Diebe im Hintergrund nicht zufrieden. Sie wollen mehr und schrecken vor keinen Mitteln und Wegen zurück¸ um ihr Ziel zu erreichen.
Wagen sich die Helden in diesen Mehrfrontenkrieg? Und können sie ihn überleben?
Der Abenteuerpfad Der Rat der Diebe enthält:
- Alle sechs Kapitel des ursprünglichen Abenteuerpfades in einer leicht überarbeiteten Fassung. - Eine umfangreiche Stadtbeschreibung von Westkrone. - Eine Sammlung von Ideen¸ wie man die Kampagne fortführen kann. - Ein komplettes Theaterstück zum Vorlesen während der Aufführung. - Einen Artikel¸ wie man Katastrophen bekämpft¸ die eine Stadt heimsuchen können. - Ein Bestiarium mit neuen Monstern.