NSC Kompendium
Verbündete und Feinde Es passiert jedem Spielleiter: Man verbringt Stunden damit¸ die perfekte Begegnung auszuarbeiten¸ die Spieler gieren nach Blut¸ Schwerter werden gezogen - und dann wird einem klar¸ dass man gar keine Spielwerte für die Gegner zur Hand hat. Oder vielleicht tun die Spieler ganz etwas anderes¸ als man erwartet¸ so dass man keine Begegnungen mehr vorbereitet hat. Dank des Pathfinder-NSC-Kompendiums gehören solche Situationen nun aber der Vergangenheit an. In diesem Band findest du Hunderte von Spielwerteblöcken für Nichtspielercharaktere aller Stufen¸ die du sofort einsetzen kannst¸ egal ob schwacher Wilderer¸ majestätischer Ritter oder uralter Zauberkundiger. Dieses Buch nimmt dir ein Menge Arbeit bei der Planung künftiger Abenteuer ab oder auch¸ wenn du spontan Begegnungen zusammenstellen musst¸ so dass du dich ganz auf das Spiel selbst konzentrieren kannst.
Das Pathfinder-NSC-Kompendium ist ein unerlässlicher Begleitband zum Pathfinder Grundregelwerk und Pathfinder Monsterhandbuch. Dieses innovative Tabletopspiel basiert auf mehr als 10 Jahren Entwicklung und offenen Spieltests¸ an denen über 50.000 Spieler teilgenommen haben¸ um ein modernes Rollenspiel zu entwickeln und die bekanntesten Fantasyregeln der Welt ins nächste Jahrtausend zu führen.
Das Pathfinder NSC-Kompendium enthält:
- Spielwerte für über 300 Charaktere¸ darunter wenigstens ein Werteblock für alle Stufen jeder im Pathfinder Grundregelwerk enthaltenen Grundklasse.
- Taktische Empfehlungen für jeden Charakter¸ damit du das Optimum aus Fähigkeiten und Ausrüstung herausholen kannst.
- Haufenweise Namen und Hintergründe¸ um Charakteren Persönlichkeit zu verleihen¸ sowie Ideen für Kampf- und Rollenspielsituationen.
- Spielwerte für Charaktere schwächerer NSC-Klassen¸ um deine Welt mit gewöhnlichen Leuten¸ aber auch Angehörigen spezialisierter Prestigeklassen zu bevölkern.
- Spielwerte für Druiden- und Waldläufertiergefährten der Stufen 1 bis 20.
- Mehrere Versionen der ikonischen Pathfindercharaktere aus dem Pathfinder Grundregelwerk¸ die sich auch als vorgefertigte Spielercharaktere eignen.
- Gruppenbegegnungen¸ um spontane Kämpfe zusammenzustellen.
- Und viel¸ viel mehr!