Ausbauregeln 09: Horror Taschenbuch
Schau nicht unter das Bett!
In den dunklen Winkeln der Welt lauern furchtbare Dinge¸ egal ob in vergessenen Grüften oder auf staubigen Dachböden. Diese entsetzlichen Dinge sind fähig¸ den Leib zu verfetzen und den Verstand zu zerschmettern. Nur wenige würden freiwillig nach solchen Albträumen suchen¸ doch wen es in die Dunkelheit zieht¸ der wird oft von ihnen infiziert und auf zugleich subtile und widerwärtige Weise verdorben. Manche glauben¸ dass jene die glücklicheren seien¸ die im Kampf gegen solche Schrecken sterben¸ sind die Überlebenden doch für immer gezeichnet!
Dieser Band gibt dir alles Erforderliche an die Hand¸ um diese Albträume mit Leben zu erfüllen. Er enthält Geheimnisse¸ wie du deine Kampagne in die dunkelsten Bereiche der Fantasie führst¸ wo die Toten nach den Lebenden hungern¸ fremdartige Götter in Träumen warten und Tod und Wahnsinn hinter jeder Ecke lauern. Hinzu kommen Regeln für Spieler und Spielleiter¸ wie sich tapfere Streiter einer Dunkelheit stellen können¸ die imstande ist¸ sie mit Körper¸ Geist und Seele zu verschlingen. Um sich auf solche Schrecken vorzubereiten¸ können die Helden neue Talente wählen¸ machtvolle Zauber erlernen und sogar heilige Relikte finden - denn sie werden jeden noch so kleinen Vorteil benötigen¸ um zu überleben...
Die Ausbauregeln IX: Horror enthalten:
-Verderbnisse¸ welche deinen Charakter in ein mächtiges Monster verwandeln können¸ vielleicht einen blutsaugenden Vampir oder einen wilden Werwolf. Der Preis dafür ist nur seine Seele...
-Charakteroptionen wie Archetypen¸ Talente und Zauber¸ die zum Thema Horror und Schrecken passen¸ und Helden Mittel an die Hand geben¸ sich den Mächten der Finsternis zu stellen.
-Ein detailliertes System für Geistige Gesundheit und Wahnsinn¸ mit welchem Spielleiter Charaktere an den Rand des Wahnsinns treiben können - und darüber hinaus...
-Tipps und Werkzeuge zum Leiten wahrlich furchterregender Kampagnen¸ ein umfangreicher Überblick zu den verschiedenen Untergenres des Horrors und wie man diese in Pathfinderkampagnen einsetzen kann.
-Erweiterte Regeln für Flüche¸ Krankheiten¸ Umgebungen¸ Fleischformen¸ Spukerscheinungen und tödliche Fallen!
-Neue Schablonen¸ um Monster in wahrlich furchtbare Gegner zu verwandeln¸ seien es unaufhaltsame Pirscher oder Kreaturen aus lebendem Wachs!
-Und wie immer: Noch viel¸ viel mehr!