Verfluchte Gier (3e)
Die Kaufleute von Mardaba sind reich¸ denn ihre Schiffe fahren gen Westen¸ in das Goldene Land. Doch manch einer ist mit all den Edelsteinen¸ exotischen Fellen und Spezereien nicht zufrieden¸ die er billig auf den Zollinseln Nahuatlans einkaufen kann. Wahrlich sagenhafte Schätze wie ein mit Perlen übersäter Altar oder ganze Tempeldächer aus edlen Metallen locken im Landesinnern¸ doch kann die Gier nach Gold auch zum Fluch werden.
Um einen solchen Fluch zu brechen¸ folgen Sie dem Lauf der Sonne bis ins Land der Huatlani und lernen deren merkwürdige Sitten¸ Spiele und Gebräuche kennen. Nachdem Sie die Städte hinter sich gelassen haben¸ führt Ihr Weg Sie über unwegsame Gebirge in die Tiefen des Smaragdwaldes. Rachsüchtige Zauberer¸ unerbittliche Zwergengolems¸ wilde Krieger und Tiere des Dschungels können Sie nicht aufhalten¸ bis Sie auf ein finsteres Geheimnis aus ferner Vergangenheit stoßen - das Erbe des Vampirhexers. Doch mit Hilfe des Blauen Jaguars können Sie auch diese Prüfung bestehen¸ bis ein wilder Ritt auf einem 'Drachen' Sie in die Zivilisation zurückbringt.
Dieses Heft enthält ein umfangreiches Rollenspiel-Abenteuer¸ das Abenteurer mittleren Grades nach Nahuatlan führt¸ den Inselkontinent jenseits der Regenbogensee.' - Quelle: Klappentext Verfluchte Gier