Sturm über Mokattam (3e)
Das Kalifat Mokattam ist ein Land wie aus den Märchen von Tausendundeiner Nacht. Fliegende Teppiche¸ dienstbare Flaschengeister¸ weise Zauberinnen¸ hilfsbereite Derwische¸ gastfreundliche Beduinen¸ tapfere Prinzen und glutäugige Haremsdamen¸ aber auch hungrige Ghule und boshafte Dämonen¸ einäugige Riesen und wandelnde Skelette¸ finstere Assassinen und den gigantischen Vogel Ruch - hier finden Sie alles¸ was Ihr Abenteuerherz begehrt.
Doch unter der Pracht der Paläste und Tempel¸ unter der Gastfreundschaft in den Karawansereien und Oasen lauert das Böse aus vergangenen Tagen. Kaum jemand erinnert sich noch an sie¸ doch jetzt erhebt sie wieder ihr Haupt und greift erneut nach der Macht in Mokattam: An-thank¸ Herrin des Südwindes¸ Bringerin der Pest.
Um die Pläne der Dämonenfürstin zu durchkreuzen¸ steht Ihnen und Ihren Mitabenteurern ein langer Weg bevor:
- von der fallengespickten letzten Pyramide (diese hat teils sehr starke Ähnlichkeiten mit dem früher erschienen Hügelgrab von Caetharlach) des untergegangenen meketischen Reiches zum Turm eines Meisteralchimisten¸ der den Stein der Weisen gefunden und verloren hat;
- von der Kultstätte der Teufelsanbeter bis zur Premiere eines historischen Schauspiels mit speziellen Bühneneffekten;
- von den mit Leben überquellenden Straßen der Metropole Kuschan und dem Palast des Kalifen bis ins meketische Land der Toten¸ um die Weisen aus alter Zeit um Rat zu fragen;
- bis zur letzten Konfrontation mit der Dämonenfürstin in ihrem eigenen Tempel und bis zur Großen Schlacht zwischen der Horde ihrer Anhänger und dem Heer des Kalifen.
Das Kalifat Mokattam ist ein Land wie aus den Maerchen von Tausendundeiner Nacht: Fliegende Teppiche¸ dienstbare Flaschengeister¸ weise Zauberinnen¸ hilfsbereite Derwische¸ gastfreundliche Beduinen¸ tapfere Prinzen und glutaeugige Haremsdamen¸ aber auch hungrige Ghule und boshafte Daemonen¸ einaeugige Riesen und wandelnde Skelette¸ finstere Assassinen und der gigantische Vogel Ruch.
Unter der Pracht dieser Palaeste und Tempel¸ unter der Gastfreundschaft in den Karawansereien und Oasen¸ lauert jedoch das Böse aus schon vergessen geglaubter Zeit und greift erneut nach der Macht in Mokattam: An-tankh¸ Herrin des Südwindes¸ Bringerin der Pest...
[1998 in: Eschar - Kampagnenbox]