Spinnenliebe (3e)
enthält: Die Kehrseite der Medaille von Gerd Hupperich. Myrkdag von Gerd Hupperich; Spinnenliebe von Heinrich Glumpler
Spielwelt¸ Deutschlands erste Zeitschrift für Rollenspiele¸ präsentiert drei bisher unveröffentlichte Abenteuer in der Tradition der Spielwelt-Szenarien.
Von den Heilern: Die Heiler des Überwasserhauses künmmern sich aufopferungsvoll um Reisende und Kranke. All ihre Kunst kann aber nicht verhindern¸ daß es einem unbekannten Unfallopfer immer schlechter geht. Die Heiler stehen vor einem Rätsel! Liegt es am unheilvollen Einfluß des nahenden Myrkdags¸ oder steckt gar das Hausgespenst dahinter? (ein Kriminalabenteuer mit überraschendem Ausgang)
Von den Verschwörern:
Die Hochlandclans sind für ihr Streben nach Unabhängigkeit berüchtigt. Mit Laird Ian MacRathgar haben sie einen Führer¸ der liebend gerne den minderjährigen Herrscher stürzen und dem Clan Beorn die Königswürde entreißen würde. Schon einmal haben die Abenteurer seine Pläne durchkreuzt¸ als sie ihm den Dudelsack des Pfeifers von Dawngate entführten. Aber während er neue Intrigen gegen den Thron spinnt¸ sind die Helden damit beschäftigt¸ einem exzentrischen Sammler einen Satz seltener Münzen zu bringen. So können sie kaum den Aufstand der Hochlandkrieger verhindern - oder doch? (ein Agentenabenteuer um das Schicksal eines Königreichs)
Von den Spinnen:
Im Wald von Aelvenes soll dereinst eine Fürstentochter von magischem Schlaf übermannt worden sein. Wer sie mit einem Kuß weckt¸ dessen größter Wunsch geht in Erfüllung - so will es die Legende. Manche meinen aber¸ die Weiße Frau von Aelvenes sei in Wahrheit ein Vampir¸ der alle Wanderer umbringt. Im Haus der silbernen Fäden wartet die Wahrheit und die Geschichte einer wahrhaft großen Liebe.