Spielleiter-Tipps & Goodies
Spielleiter-Tipps & Goodies 02/02 'In Arbeit und ebenfalls noch für das erste Quartal 2002 geplant sind die Tips und Tricks für den Spielleiter. Das Buch enthält all das Material¸ das wir noch gern in das Regelbuch MIDGARD - Das Fantasy-Rollenspiel mit hineingepackt hätten¸ worauf wir aber auf Grund der Dicke des Buches dann doch verzichten mußten. Der Spielleiter erhält darin Hinweise¸ wie man Abenteuer selbst schreibt¸ wie man Nichtspieler-Figuren führt (Moral¸ Loyalität)¸ Abenteurertypen selbst entwirft (am Beispiel des Wildläufers) und was zu beachten ist¸ wenn ein Kämpfer zaubern lernt oder ein Zauberer Barde werden möchte. Die Beschreibung einer erainnischen Stadt im Stil der von Thame (in: Das Abenteuer beginnt)¸ jedoch etwas umfangreicher¸ runden den Band ab.