Runenklingen 2: Wolfswinter (4e)
Spielband mit Regelteil (Buch 2); Abenteuer in Alba
Das Abenteuer knüpft direkt an »Klingensucher« an: die Abenteurer wohnen auf der Burg ihres Auftraggebers Nervan. Hier und im Örtchen Morvill können sie in kleinen Szenarien ihre Fertigkeiten verbessern und neue Abenteuer erleben. Ernst wird es dann in Wald und Sumpf auf ihrer Suche nach diversen Materialen¸ die Nervan für einen Zauber benötigt¸ um den Folianten aus der Zwergenbinge Nierthalf öffnen zu können. Schließlich gibt das Buch der Zwerge sein Wissen preis¸ und die Gefährten begeben sich zu einem alten Zwergenschrein¸ wo weitere Geheimnisse um die Runenklingen gelüftet werden.
Der zweite Teil des Spielbandes widmet sich in erster Linie dem Lernen und Steigern von Fertigkeiten. Diese werden durch neue aus dem Bereich Bewegung und Freiland ergänzt. Zudem enthält der Band weitere Zaubersprüche und drei neue Abenteurertypen (Druide¸ Schamane¸ Waldläufer)¸ die von den Spielern übernommen werden können.
Autor: Dirk Richter
176 Seiten (DIN-A5)¸ Hardcover; 2008