Nikostria - Im Herzen Chryseias (4e)
Von Geltin¸ der Hauptstadt Moravods dauert die Reise nur rund eine Woche südwärts¸ bevor man in der kleinen Stadt Parinov ankommen. Sie liegt malerisch eingebettet zwischen dem großen¸ dunklen moravischen Wald¸ ertragsreichen¸ goldgelben Feldern und dem blau-grünen Meer der Fünf Winde. Dieses Buch lädt ein zu einem Spaziergang durch das schöne¸ saubere Städtchen. Treffen sie auf freundliche Bewohner¸ liebenswürdige Nachbarn¸ zahme Tiere und schöne Pflanzen. Erleben Sie einen bunten Abend im Weißen Wolf mit Musik und einem schmackhaften Braten¸ während die allseits beliebte Stadtwache für die nötige Ruhe und Ordnung sorgt. Natürlich dürfen Sie nicht auf die Gerüchte hören¸ in denen über Diebe¸ Schmuggler oder sogar das eine oder andere dunkle Wesen getuschelt wird. Diese Unterstellungen sind nichts als böswillige Verleumdungen. Man sollte ihnen einfach kein Gehör schenken. Genießen Sie stattdessen lieber die gemütliche Atmosphäre von Parinov¸ erleben Sie¸ wie sich selbst die Geister um das Wohlergehen dieses Städtchens sorgen¸ und nutzen Sie Ihren Aufenthalt hier für eine Shopping-Tour bei Todd's Okkultics. Wenn Sie alle Facetten Parinovs kennen gelernt haben¸ bieten zwei Abenteuer Unterhaltung und Spannung für viele Spielabende. Neben der Stadtbeschreibung¸ mit der man die vielen unterschiedlichen Facetten Parinov's kennen lernen kann¸ enthält dieser Quellenband noch zwei Abenteuer¸ die Spielspaß für viele Abende versprechen. Tote Träumereien ist eine Detektivgeschichte¸ für deren Auflösung man nicht nur weit in die Vergangenheit schauen¸ sondern auch tief in die Geisterwelt reisen muss. Als Kontrast dazu ist das Abenteuer Dämonen eine nicht so ganz ernst gemeinte Aufarbeitung des Themas¸ wie man Dämonen beschwört¸ und vor allem¸ wie man sie wieder los wird. Wir sind sicher¸ auch Ihre Spieler werden Vren 'lieben' lernen...
Quellenbuch mit zwei Abenteuern für 3-6 Spielerfiguren beliebiger Grade
Von Geltin¸ der Hauptstadt Moravods¸ dauert die Reise nur rund eine Woche¸ bevor man in der kleinen Stadt Parinov ankommt. Genießen Sie die gemütliche Atmosphäre von Parinov¸ erleben Sie¸ wie sich selbst die Geister um das Wohlergehen dieses Städtchens sorgen¸ und nutzen Sie Ihren Aufenthalt hier für eine Shopping-Tour bei Todd's Okkultics. Lernen Sie mit Hilfe der Stadtbeschreibung die vielen unterschiedlichen Facetten Parinovs kennen.
"Tote Träumereien": Eine Detektivgeschichte¸ für deren Auflösung man nicht nur weit in die Vergangenheit schauen¸ sondern auch tief in die Geisterwelt reisen muss.
"Dämonen": Eine nicht ganz ernst gemeinte Aufarbeitung des Themas¸ wie man Dämonen beschwört¸ und vor allem¸ wie man sie wieder los wird. Wir sind sicher¸ auch Ihre Spieler werden Vren lieben lernen...
Autoren: Rico Nielin und René Schwab
124 Seiten¸ Softcover; 2006
Parinov - Helden¸ Schurken und Eichhörnchen. von Rico Nielin und René Schwab. Ein Eichhorn springt auf einem Baum¸
die Eibe ist's¸ Du glaubst es kaum.
Das Tierchen hüpft gleich hoch wie weit¸
jetzt bist Du dran zu suchen heut'!
(Kinderabzählreim aus Parinov)
Von Geltin¸ der Hauptstadt Moravods¸ dauert die Reise nur rund eine Woche südwärts¸ bevor man in der kleinen Stadt Parinov ankommt. Sie liegt malerisch eingebettet zwischen dem großen¸ dunklen moravischen Wald¸ ertragreichen¸ goldgelben Feldern und dem blau-grünen Meer der Fünf Winde.
Dieses Buch lädt ein zu einem Spaziergang durch das schöne¸ saubere Städtchen. Treffen Sie auf freundliche Bewohner¸ liebenswürdige Nachbarn¸ zahme Tiere und schöne Pflanzen. Erleben Sie einen bunten Abend im Weißen Wolf mit Musik und einem schmackhaften Braten¸ während die allseits beliebte Stadtwache für die nötige Ruhe und Ordnung sorgt.
Natürlich dürfen Sie nicht auf die Gerüchte hören¸ in denen über Diebe¸ Schmuggler oder sogar das eine oder andere dunkle Wesen getuschelt wird. Diese Unterstellungen sind nichts als böswillige Verleumdungen. Man sollte ihnen einfach kein Gehör schenken.
Genießen Sie stattdessen lieber die gemütliche Atmosphäre von Parinov¸ erleben Sie¸ wie sich selbst die Geister um das Wohlergehen dieses Städtchens sorgen¸ und nutzen Sie Ihren Aufenthalt hier für eine Shopping-Tour bei Todd's Okkultics.
Wenn Sie alle Facetten Parinovs kennengelernt haben¸ bieten zwei Abenteuer Unterhaltung und Spannung für viele Spielabende.
Neben der Stadtbeschreibung enthält dieser Quellenband noch zwei Abenteuer¸ die Spielspaß für viele Abende versprechen. Tote Träumereien ist eine Detektivgeschichte¸ für deren Auflösung man nicht nur weit in die Vergangenheit schauen¸ sondern auch tief in die Geisterwelt reisen muss. Als Kontrast dazu ist das Abenteuer Dämonen eine nicht so ganz ernst gemeinte Aufarbeitung des Themas¸ wie man Dämonen beschwört¸ und vor allem¸ wie man sie wieder los wird. Wir sind sicher¸ auch Ihre Spieler werden Vren ?lieben' lernen…
Zwei Fantasy-Abenteuer auf der Welt Midgard mit integriertem Quellenbuch
für 3 - 6 Spielerfiguren beliebiger Grade.
'Männer und Frauen! Euer König läßt eine neue Straße durch die südlichen Marken bauen. Die Königlich-Albischen Waldläufer sorgen für den Schutz der Bauarbeiten. Wir brauchen aber noch mehr Leute. Unsere erfahrenen Leute können euch im Umgang mit verschiedenen Waffen und anderen nützlichen Fertigkeiten ausbilden¸ wofür ihr nichts zu bezahlen braucht!'
Ist das nicht ausgesprochen praktisch? Gerade haben Sie eine unheimliche Begegnung hinter sich¸ deren Spuren in die undurchdringlichen Weiten der südalbischen Wälder führen. Und hier bietet sich Ihnen eine gute Gelegenheit¸ ohne Verdacht zu erregen in den Wald von Brocendias einzudringen¸ in dessen Mitte der geheimnisvolle Zauberwald Broceliande und die sagenumwobenen Reiche der Elfen liegen sollen.
Doch einmal eingetaucht in das grüne Zwielicht unter den Baumriesen¸ müssen Sie bald feststellen¸ dass die Gerüchte über ungewöhnlich streitlustige Elfen und unnatürliche Tiere nicht jeder Grundlage entbehren. Und es sind eindeutig Sie¸ die beobachtet werden! Mit etwas Glück und Geschick wird Ihnen aber bald bewußt¸ daß hinter all den merkwürdigen Vorgängen noch viel mehr steckt¸ und Sie sich mitten in einem Konflikt befinden¸ der alte Legenden und Sagengestalten im wahrsten Sinne des Wortes lebendig werden läßt. Wie weit Sie sich einmischen und auf welche Seite Sie sich schlagen¸ bleibt ganz Ihnen überlassen. Vielleicht erfahren Sie sogar etwas über den Tod des letzten Königs von Alba¸ Kennard MacBeorn.
'Alte Liebe ist wie ein Elfenschwert - sie rostet nicht und kann noch nach Jahrhunderten wehtun.' (Cùristallin)
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer für Spielfiguren mittlerer Grade¸ die mit der Sagenwelt von Alba¸ der schottisch-normannischen Kultur Midgards¸ und ihren vielfältigen Fabelwesen und Fehden konfrontiert werden.
Ein Fantasy - Abenteuer auf der Welt MIDGARD für 3 - 6 Spielfiguren der Grade 4 - 7
von Peter Kathe