Mord und Hexerei (3e)
Der Band Mord und Hexerei enthält drei Abenteuer¸ bei denen die Spieler wieder einmal ihren detektivischen Scharfsinn unter Beweis stellen können. Sei es¸ um die Ursache für die Erkrankung einiger albischer Dorfkinder aufzudecken¸ um während des Zauberkongresses in Beornanburgh herauszufinden¸ ob ein ehrenwerter Magister des Königlich-albischen Kollegs wirklich ein Finstermagier ist¸ oder um die Tochter eines reichen Händlers aus Tura vor einem grauenvollen Ende zu bewahren.
92 Seiten. enthält: Die Steinerne Hand von Stephanie Lammers; Hexerjagd von Gerd Hupperich; Das Todeslicht von Sebastian Fugenzi und Stephanie Lammers
Zwei Abenteuer in Alba für Spielerfiguren niedriger und mittlerer Grade
Die steinerne Hand
Fluch oder Seuche ‐ woran leiden die Kinder des Dorfs Waefelam? Die Suche nach der Lösung dieses Rätsels führt die Abenteurer in die düsteren Ruinen eines Vana-Klosters und in die Archive der Königlichen Akademie zu Cambryg. Können sie das Geheimnis der steinernen Hand lösen und dort Hilfe bringen¸ wo selbst die weisen Mönche der Erzabtei von Prioresse machtlos gewesen sind?
Hexerjagd
Am Rande der Zusammenkunft der Zauberer in Beornanburgh geschieht ein Verbrechen: ein angesehener Magister wird von irregeleiteten Schülern als Finstermagier beschuldigt und fällt einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Sein treuer Diener wird von unsichtbaren¸ höllischen Mächten gejagt¸ die Glocke der Magiergilde schlägt 13 und kündet vom nahen Tod des Gildenmeisters¸ und auf einmal scheint der ermordete Magister wieder zu leben! Können die Abenteurer Licht in dieses Dunkel bringen¸ bevor die verängstigte Bevölkerung auf Hexerjagd geht und unschuldige Zauberer auf dem Scheiterhaufen enden?
Das Heft enthält zwei voneinander unabhängige Abenteuer in Alba¸ die sich um Mord und Magie drehen.
Autoren: Stephanie Lammers¸ Gerd Hupperich
überarbeitete Neuauflage
64 Seiten¸ Softcover; 2014
Die steinerne Hand:
Fluch oder Seuche - woran leiden die Kinder des Dorfes Waeveloom? Die Suche nach der Lösung dieses Rätsels führt Sie in die düsteren Ruinen eines Vana-Klosters und in die Archive der Königlichen Akademie zu Cambryg. Können Sie das Geheimnis der Steinernen Hand lösen und dort Hilfe bringen¸ wo selbst die weisen Mönche der Erzabtei von Prioresse machtlos gewesen sind?
Hexerjagd:
Am Rande des Kongresses der Zauberer in Beornanburgh geschieht ein Verbrechen: ein angesehener Magister wird von irregeleiteten Schülern als Finstermagier beschuldigt und fällt einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Sein treuer Diener wird von unsichtbaren¸ höllischen Mächten gejagt¸ die Glocke der Magiergilde schlägt 13 und kündet vom nahen Tod des Gildenmeisters¸ und auf einmal scheint der ermordete Magister wieder zu leben! Können Sie Licht in dieses Dunkel bringen¸ bevor die verängstigte Bevölkerung Albas auf Hexerjagd geht und unschuldige Zauberer auf dem Scheiterhaufen enden?
Das Todeslicht:
Die jungen Männer der Küstenstaaten sind schnell beleidigt und schnell mit der Klinge. Bei einem ihrer Duelle wird einer der Kontrahenten tödlich verwundet. Im Sterben warnt er vor einer Gefahr¸ die der Tochter eines einflussreichen Handelsherrn droht. Können Sie die junge Frau vor der unbekannten Bedrohung schützen und verhindern¸ dass ihr das Todeslicht leuchtet?
Dieses Heft enthält drei voneinander unabhängige Rollenspiel-Abenteuer¸ die sich alle um Mord und Magie drehen.