M4: Das Bestiarium (4e)
Quellenbuch inkl. neuer Weltkarte Midgards
Welcher Vertraute ist für einen Feuermagier besonders geeignet? Was haben Schwarze Einhörner und Dunkelwölfe gemeinsam? Wie erwehrt man sich eines Schwarms von Scherenschaben? Lohnt es¸ sich einen Taliswurm zuzulegen? Welche Aura hat ein Pegasus? Wie kann man einen 12m hohen Koloss besiegen? Warum ist der Geisterwolf unsterblich und doch weder Geist noch Untoter? Worin unterscheidet sich der gemeine Blutsauger vom Vampir? Was ist beim Umgang mit Katzenmenschen zu beachten? Wie reagieren Nymphen auf Kaltes Eisen? Die Antworten auf diese Fragen können entscheidend für Ihr Überleben sein¸ wenn sie sich in die Wildnis Midgards wagen. Daher haben wir keine Mühen gescheut¸ Berichte aus erster Hand von erfahrenen und vertrauenswürdigen Abenteurern und Weltreisenden wie Feuerkugel-Caelgan oder Bredo Dandelin gesammelt sowie Sagen und Mythen der Völker Midgards gesichtet und ausgewertet. Das Ergebnis ist dieses Bestiarium¸ eine Zusammenstellung Hunderter Kreaturen mit erstaunlichen und auch furchterregenden Fähigkeiten und ein neues Glanzlicht unserer Schriftensammlung. - Bruder Aldwyn von der Abtei der weitreichenden Erinnerung
Dieses Buch ergänzt das Grundregelwerk von MIDGARD und liefert ausführliche Beschreibungen von rund 500 Geschöpfen der Welt von A wie Aasdrache bis Z wie Zyklop und Hinweise zu zahlreichen weiteren Tieren und Fabelwesen. Zusätzlich wird in einem ausführlichen Regelteil erläutert¸ wie magische Wesen¸ riesenhafte Kreaturen oder unnatürliche Ungeheuer in Rollenspielabenteuern eingesetzt werden können¸ wie Zauberei und Gifte auf sie wirken¸ welche besonderen Kampftechniken sie einsetzen und wie lähmende Blicke¸ betörende Gesänge und andere magische Fähigkeiten wirken.
Dieses Buch ergänzt das Grundregelwerk von MIDGARD und liefert ausführliche Beschreibungen von rund 500 Geschöpfen der Welt von A wie Aasdrache bis Z wie Zyklop und Hinweise zu zahlreichen weiteren Tieren und Fabelwesen. Zusätzlich wird in einem ausführlichen Regelteil erläutert¸ wie magische Wesen¸ riesenhafte Kreaturen oder unnatürliche Ungeheuer in Rollenspielabenteuern eingesetzt werden können¸ wie Zauberei und Gifte auf sie wirken¸ welche besonderen Kampftechniken sie einsetzen und wie lähmende Blicke¸ betörende Gesänge und andere magische Fähigkeiten wirken.
Welcher Vertraute ist für einen Feuermagier besonders geeignet?
Was haben Schwarze Einhörner und Dunkelwölfe gemeinsam?
Wie erwehrt man sich eines Schwarms von Scherenschaben?
Lohnt es¸ sich einen Taliswurm zuzulegen?
Welche Aura hat ein Pegasus?
Wie kann man einen 12m hohen Koloss besiegen?
Warum ist der Geisterwolf unsterblich und doch weder Geist noch Untoter?
Worin unterscheidet sich der gemeine Blutsauger vom Vampir?
Was ist beim Umgang mit Katzenmenschen zu beachten?
Wie reagieren Nymphen auf Kaltes Eisen?
Die Antworten auf diese Fragen können entscheidend für Ihr Überleben sein¸ wenn sie sich in die Wildnis Midgards wagen. Daher haben wir keine Mühen gescheut¸ Berichte aus erster Hand von erfahrenen und vertrauenswürdigen Abenteurern und Weltreisenden wie Feuerkugel-Caelgan oder Bredo Dandelin gesammelt sowie Sagen und Mythen der Völker Midgards gesichtet und ausgewertet. Das Ergebnis ist dieses Bestiarium¸ eine Zusammenstellung Hunderter Kreaturen mit erstaunlichen und auch furchterregenden Fähigkeiten und ein neues Glanzlicht unserer Schriftensammlung.
- Bruder Aldwyn von der Abtei der weitreichenden Erinnerung