M3: Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel (3e)
Irgendwo in den fernen unergründlichen Tiefen von Zeit und Raum gibt es eine Welt der Abenteuer und der Magie. Fremdartig und doch verwandt mit der unsrigen¸ zieht sie drehend und wirbelnd ihre Bahn durch das Multiversum - die Welt Midgard.
In Träumen und in versponnenen Gedanken liegt sie - und nur dort ist sie zu finden. Sie ist alt und lange vergessen¸ und doch auch wieder ewig jung und unvergeßlich. Sie existiert fern von uns¸ und ist doch so nah. Es braucht nur einen Schritt voller Phantasie¸ um in sie einzutauchen und dort selbst zum Helden sagenhafter Abenteuer zu werden.
Dieses Buch ist das Grundregelwerk von MIDGARD¸ dem Klassiker unter den Fantasy-Rollenspielen. Seine fünf Teile sind der Schlüssel zu einer endlosen Reihe spannender Abenteuer¸ die Sie in einer Welt voller Zauberer und Krieger¸ Drachen und Riesen¸ Elfen und Zwerge erleben können:
- Das Buch des Ursprungs beschreibt die Erschaffung von Kämpfern und Zauberern¸ in deren Rolle Sie als Spieler schlüpfen können¸ und wie die Eigenschaften und Fähigkeiten dieser Barden und Barbaren¸ Schamanen und Spitzbuben bestimmt werden.
- Das Buch der Gesetze enthält die Grundregeln des Rollenspiels MIDGARD¸ aus denen sich Ihre fantastischen Erlebnisse als Magier oder Kriegerin¸ als Tiermeister oder Hexe entwickeln.
- Das Buch der Begabungen ist eine umfangreiche Sammlung von mehr als 150 Fähigkeiten und Waffen¸ die Ihr Abenteurer im Spiel lernen und anwenden kann: von Abrichten und Akrobatik bis Zauberkunde und Zeichensprache.
- Das Buch des Ruhmes schildert¸ wie Ihr Abenteurer als Ihr Stellvertreter in der Welt Midgard Erfahrungen sammeln¸ seine Fähigkeiten erweitern und an Macht und Ruhm gewinnen kann.
- Im Buch des Schwertes werden die Regeln erweitert¸ um realistische und vielfältige¸ zugleich aber schnelle und spannende Abenteuerhandlungen zu ermöglichen.