M3: Das Kompendium (3e)
Dieses Buch ergänzt das Grundregelwerk von Midgard um Tipps und Tricks für Spielleiter und um Hinweise für den kreativen Umgang mit den Regelelmenten des Klassikers unter den Fantasy Rollenspielen.
- Das Buch der Entwicklung liefert alle nötigen Informationen¸ um als Derwisch¸ Fian¸ Hexenjäger¸ Magister¸ Klingenmagier¸ Schattenweber¸ Thanaturg oder Wildläufer spielen zu können. An diesen Beispielen wird außerdem gezeigt¸ wie man eigene Abenteurertypen entwerfen kann.
- Der Magische Almanach beschreibt zusätzliche Zauberkünste und Fertigkeiten für die neuen Abenteurertypen.
- Im Buch der Begegnungen erhält der Spielleiter Hinweise zum Erschaffen und zu den Verhaltensweisen der von ihm geführten Bewohner Midgards.
- Das Buch der Abenteuer zeigt¸ wie man eigene Rollenspielszenarien entwerfen und abwechslungsreich gestalten kann.
- Das Buch der Ferne beschreibt die außergewöhnlichen Gefahren¸ denen Spieler auf Reisen und in der Wildnis ausgesetzt sind. Der Spielleiter erhält Hinweise¸ wie er besondere Spielsituationen in Regeln umsetzen und damit einen spannenden Spielablauf gestalten kann.' - Quelle: Klappentext des Regelbandes