M2: Unter den Nebelbergen (2e)
Abenteuer im Herzen Vesternesses für Figuren der Grade 1-3
Während des Kriegs der Magier suchten finstere Mächte die Gebirge im Herzen Vesternesses heim und hielten sich dort auch nach dem Ende der Dunklen Meister noch für Jahrhunderte. Aus dieser Zeit stammt ein ausgedehntes Höhlensystem unter den Nebelbergen¸ in dem man heute noch auf Fallen und Rätsel stößt¸ die genauso wie die natürlichen Gefahren des unterirdischen Labyrinths dem wagemutigen Abenteurer zum Verhängnis werden können. Lange Zeit war die Anlage verlassen¸ doch vor hundert Jahren suchten hier von ihren Feinden bedrängte Orcs Zuflucht. Ihre Zahl nahm ständig zu¸ und sie bilden eine ernste Gefahr für alle Reisenden¸ die sich in die menschenleere Wildnis der Nebelberge verirren. Jetzt sind sie dabei¸ sich unter dem Banner eines rätselhaften Hexenmeisters zu sammeln¸ und sie könnten so eine Bedrohung für die an die Nebelberge angrenzenden Länder der Menschen und Zwerge werden.
Ausgerechnet in diese Höhlen will ein Gelehrter vordringen¸ um einen Zauberring zurück zu holen¸ den ihm die Orcs geraubt haben. Nun ist er auf der Suche nach tapferen Abenteurern¸ die ihn in das Labyrinth unter den Nebelbergen begleiten¸ um den Ring zurück zu gewinnen. Lassen sich die Abenteurer von der großzügigen Belohnung und der Aussicht auf ein aufregendes Abenteuer verlocken¸ den Gelehrten in die Orc-Höhlen zu begleiten? Gelingt es ihnen¸ den Ring zu finden? Oder lassen sie sich von den Geschichten über feuerspeiende Drachen¸ riesige Spinnen¸ Bergtrollen und ganzer Heerscharen grausamer Orcs entmutigt¸ die man sich von den Nebelbergen erzählt?
Das Abenteuer ist für Figuren vom 1. bis 3. Grad geeignet¸ deren Grade zusammen etwa 5 bis 12 ergeben.
von Jürgen E. Franke
40 Seiten
Das PDF ist durchsuchbar¸ das Inhaltsverzeichnis ist verlinkt.
Um dem allgegenwärtigen Lärm und dem Bratwurstduft auf dem Jahrmarkt zu entgehen¸ entschließen Sie sich zu einer Fahrt mit der Geisterbahn. Aber bald schon dämmert es Ihnen¸ dass das keine so gute Idee war. Denn wie Ihre Mitfahrer sind Sie gefangen ‐ gefangen in der Geisterbahn! Sind Sie bereit¸ sich einzulassen auf eine Fahrt¸ vorbei an den gruseligsten und grässlichsten Kreaturen der klassischen 'Literatur des Grauens'? Auferstanden aus den Geschichten von Maupassant¸ Hoffmann¸ Poe und anderen Autoren. Wird Ihre Moral ausreichen¸ diese grässlichen Anblicke zu ertragen¸ oder werden Sie selbst ein Schatten dieser Geisterbahn¸ der versucht die Mitspieler zu behindern? Lutz Stepponat lädt Sie ein zu einer Fahrt des Grauens in 'Gefangen in der Geisterbahn'! Und sind Sie wirklich ganz sicher¸ dass Sie dieser Einladung folgen wollen? Wir hatten Sie gewarnt¸ die Fahrt beginnt¸ und ein schauriges Lachen aus den tiefsten Tiefen wird Sie begleiten. Gefangen in der Geisterbahn ist ein schauriges Spiel für 3‐5 Spieler ab 12 Jahren. Mit den Illustrationen von François Launet und Eckhard Freytag. * Für 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Spieldauer ca. 60 Minuten
Die Nebelberge sind ein Teil des Artross-Massivs¸ gelegen im gefährlichen Grenzland zwischen Alba¸ Erainn und Clanngadarn. Dorthin ziehen die Abenteurer zu unterirdischen Höhlen¸ die von Orcs behaust werden¸ um einen magischen Ring zu suchen. Das besonders für Rollenspiel-Neulinge geeignete und von Tolkiens Werk angeregte Abenteuer ist für die vereinfachten MIDGARD-Regeln eingerichtet¸ kann aber auch mit den kompletten Regeln gespielt werden.
Vor einigen Jahrhunderten gewannen die dunklen Mächte im Ewigen Kampf zwischen Licht und Finsternis¸ der das beherrschende Thema magiranischer Mythen ist¸ urplötzlich die Oberhand. Aus dieser Zeit stammt ein ausgedehntes Höhlensystem unter den Nebelbergen¸ das einem der Fürsten der Finsternis als Hauptquartier diente. Noch heute stößt man auf Fallen und Rätsel¸ die genauso wie die natürlichen Gefahren des unterirdischen Labyrinths dem wagemutigen Abenteurer zum Verhängnis werden können. Lange Zeit war die Anlage verlassen¸ doch vor hundert Jahren suchten hier von ihren Feinden bedrängte Orcs Zuflucht. Ihre Zahl nahm ständig zu¸ und jetzt bilden sie eine ernste Gefahr für alle Reisenden¸ die sich in die menschenleere Wildnis der Nebelberge verirren.
Bei einem ihrer Überfälle fiel der Zauberring des Weisen Thalion in die Hände der Orcs. Thalion ist nun auf der Suche nach tapferen Abenteurern¸ die ihn in das Labyrinth unter den Nebelbergen begleiten¸ um den Ring zurückzugewinnen. Laßt ihr Euch von der großzügigen Belohnung und der Aussicht auf ein aufregendes Abenteuer verlocken¸ Thalion in die Orchöhlen zu begleiten? Gelingt es Euch¸ den Ring zu finden? Oder entmutigen Euch die Geschichten von feuerspeienden Drachen¸ riesigen Spinnen¸ Bergtrollen und ganzen Heerscharen grausamer Orcs¸ die man sich von den Nebelbergen erzählt?
Unter den Nebelbergen ist ein spielbereites¸ illustriertes Abenteuer für Midgard und andere Fantasy-Rollenspiele mit Karten und ausführlichen Erläuterungen für den Spielleiter.' - Quelle: Klappentext Unter den Nebelbergen