In der Hitze des Südens (4e)
Drei exotische Midgard-Abenteuer in Eschar¸ Buluga und Aran für die Grade 3 bis 7. Bereits nach den Regeln für Meister der Sphären! 'In der Hitze des Südens' präsentiert Euch auf etwa 130 Seiten drei exotische Abenteuerschauplätze: In DIE HERRIN DER TAUSEND TODE beginnt ein aufregender Abend in der Wüstenstadt Nedschef. Ein Schleiertanz und versuchte Betrügereien führen die Abenteurer mit einem traurigen Dichter zusammen. Dieser versucht verzweifelt¸ den verderbten Fängen einer berüchtigten Hexe zu entkommen und hofft auf die Hilfe der Fremden. Die Spur führt in die scharidische Wüste¸ wo göttliche Visionen helfen¸ verfluchte Untote lauern und geknechtete Kreaturen befreit werden wollen. Führt die Tragik einer verlorenen Liebe unweigerlich in den Tod? Als zweites lockt IM LAND DES FLIEGENDEN FEUERS mit einer Expedition ins ferne Buluga: Für einen Magier der Küstenstaaten soll die Gruppe fliegendes Feuer einfangen und zurückbringen ‐ eine einmalige Erfahrung inklusive einer aufregenden¸ langen Hin- und Rückreise¸ dem Eintauchen in exotische Kulturen sowie den Folgen eines spirituellen Frevels¸ den die Gruppe unbewusst begeht. Ein Abenteuer¸ dass den persönlichen Blick auf das religiöse Gefüge verändern kann. Im dritten Abenteuer VATARARHN (DER DUNKLE DIENER) erreichen die Abenteurer die aranische Hafenstadt Nihavand. Dort sollen sie¸ gerade weil sie unbedarfte und unkundige Ausländer sind¸ einen Diebstahl aufklären. Dabei werden sie in dämonische Machenschaften verwickelt¸ denn der Diebstahl von ein wenig Papier ist erst der Anfang... Spielemesse Essen 2006: Stand 6/59