Göttliches Spiel¸ 1. Auflage (3e)
Abenteuer in Waeland für Figuren der Grade 3-6
Aufruhr auf Burg Alasdell! In der Nacht nach seiner Thronbesteigung wird dem jungen Syre ein wertvoller Edelstein¸ ein Familienerbstück¸ gestohlen. Der Verdacht fällt auf Laird Grimmond¸ einen der Gäste. Aber warum hat er sich zu dieser Tat hinreißen lassen? Hat er etwa die alte Saga von dem waelischen Fürsten Wargar und seinem von Zauberjuwelen gekrönten Helm ernst genommen?
Sofort heften sich die Abenteurer an die Fersen des Diebes. Doch die Reise führt viel weiter als gedacht: an die Südküste Waelands und dann immer weiter nach Norden bis in das ewig frostige Reich der Thursen. Unterwegs warten viele Gefahren auf die Gefährten¸ wenn sie den Umgang mit Trollen und Riesen¸ mit Moorgeistern und Quellnymphen¸ mit Vogelmönchen und der von ihnen verehrten Großen Krähe nicht scheuen. Nicht zuletzt wird die raue Herzlichkeit der Waelinger einen bleibenden Eindruck hinterlassen - und den Verdacht¸ dass die Jagd nach Laird Grimmond und dem gestohlenen Juwel das besondere Augenmerk der waelischen Götter findet.
Durch die sumpfige Landschaft der sommerlichen Tundra und die Ausläufer des Ewigen Eises erreichen die Abenteurer schließlich das Gebiet der Schneeelfen und ihrer attraktiven Königin¸ wo sie die Antwort auf alle Fragen finden. Eine wilde Jagd an Bord einer Schneeyacht führt sie schließlich zu einem Grab im Ewigen Eis und der endgültigen Entscheidung¸ wer das Erbe des Helden Wargar antreten wird: Laird Grimmond oder die Gefährten.
Die Geschichte nimmt ihren Anfang in der oberen Gesellschaftsschicht des feudalen Alba. Eine der Spielerfiguren ist hier zu Hause und erbt den Titel eines Syre. Das Abenteuer ist für eine Gruppe von 3 bis 6 Spielerfiguren der Grade 3 bis 6 vorgesehen. Alle Abenteurer sollten Reiten können und wenigstens ein Abenteurer sollte Waelska beherrschen.
von Peter Kathe
108 Seiten + 13 Seiten Spielplan und Marker
Das PDF ist durchsuchbar¸ das Inhaltsverzeichnis ist verlinkt.
Aufruhr in Burg Alasdell! In der Nacht nach seiner Thronbesteigung wird dem jungen Syre ein wertvoller Edelstein¸ ein Familienerbstück¸ gestohlen. Der Verdacht fällt auf Laird Grimmond¸ einen der Gäste¸ aber warum hat er sich zu dieser Tat hinreißen lassen? Hat er etwa die alte Saga von dem waelischen Fürsten Wargar und seinem von Zauberjuwelen gekrönten Helm ernst genommen?
Sofort heften Sie sich an die fersen des Diebes. Doch die Reise führt viel weiter als gedacht: an die Südküste Waelands und dann immer weiter nach Norden bis in das ewige frostige Reich der Thursen. Unterwegs warten viele Gefahren auf Sie¸ wenn Sie den Umgang mit Trollen und Riesen¸ mit Moorgeistern und Quellnymphen¸ mit Vogelmönchen und der von ihnen verehrten Großen Krähe nicht scheuen. Nicht zuletzt wird die raue Herzlichkeit der Waelinger einen bleibenden Eindruck hinterlassen - und den Verdacht¸ daß die Jagd nach Laird Grimmond und dem gestohlenen Juwel das besondere Augenmerk der waelischen Götter findet.
Durch die sumpfige Landschaft der sommerlichen Tundra und die Ausläufer des Ewigen Eises erreichen Sie schließlich das Land der Schneeelfen und ihrer attraktiven Königin¸ wo Sie die Antworten auf alle Fragen finden. Eine wilde Jagd an Bord einer Scheeyacht führt Sie schließlich zu einem Grab im Ewigen Eis und der endgültigen Entscheidung¸ wer das Erbe des Helden Wargar antreten wird - Laird Grimmond oder Sie!
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer im hohen Norden Midgards¸ das Abenteurer mittleren Grades zu Figuren in einem Spiel der waelischen Götter werden und sie das Geheimnis um den Sagenhelden Wargar enträtseln läßt.' - Quelle: Klappentext Göttliches Spiel¸ 1. AuflageAufruhr in Burg Alasdell! Dem jungen Syre wird ein wertvoller Edelstein gestohlen. Der Verdacht faellt auf Laird Grimmond¸ einen der Gaeste. Die Helden heften sich an die Fersen des Diebes. Die Spur führt sie an die Südküste von Waeland und dann immer weiter nach Norden bis ins ewig frostige Reich der Thursen. Unterwegs lauern viele Gefahren¸ Trolle und Riesen¸ Moorgeister und Quellnymphen¸ Vogelmönche und die Große Kraehe. Es geht ins Land der Schneeelfen und ihrer Königin. Eine wilde Jagd an Bord einer Schneejacht führt schließlich zu einem Grab im Ewigen Eis und der Entscheidung¸ wer das Erbe des Sagenhelden Wargar antreten wird: Laird Grimmond oder die Abenteurer?
[1997 in: Waeland - Luxusbox]