Feenmond (4e)
Dieser Abenteuerband mit vier spielfertigen Abenteuern für Charaktere mit niedriger bis mittlerer Erfahrung widmet sich den Feenwesen und ihrem Wirken. Es besteht neben einer Einführung und Erläuterungen zum Kontinent CAEDWYN und diversen Schriften und Meinungen wichtiger Personen Caedwyns zum Thema Feen¸ notwendigen Regelergänzungen etc. aus folgenden Geschichten:
"Flötentöne" ist das erste¸ was zu hören ist¸ und das Abenteuer beginnt: Dem -Waldgnom Quax wurde von einem Menschen eine Flöte gestohlen¸ und so ist klar¸ daß ihm Menschen bei der Wiederbeschaffung behilflich sein müssen!
Doch wem die Flöte wirklich gehört¸ wer sie wirklich gestohlen hat und wie sie wiederzubekommen ist das ist eine ganz andere Sache...
Die Abenteurergruppe wird an den Rand der Zivilisation verschlagen. Im trüben Moor ist die Hölle los! Ungeheuer streifen im Herbstnebel durch die Gegend und bösartiger Schabernack wird mit den Einwohner einer Torfstechersiedlung getrieben.
Was hat die Naturgeister so verärgert¸ daß sie alle Menschen mit -Sumpffiebern bestrafen?
Liebe "Über den Tod hinaus" haben sich der König und seine Braut geschworen. Dieser ist nun verschwunden¸ so daß die Königin die Abenteurer ausschickt¸ den auf Drachenjagd verschollenen Gemahl zu finden und ihm ein Pfand dieser ewigen Liebe zu bringen.
Eine Reise durch die Zeit beginnt¸ denn diese Liebe scheint wahrlich wundersamer und älter als gedacht...
Der "Feenmond" ist eine verrückte Zeit. Man sagt¸ daß in diesen Tagen die lichten Feen verschwinden und die dunklen die Herrschaft übernehmen.
Dieses müssen auch die Retter eines lange verschollenen adligen Mädchens und eines grüngesichtigen Jungen erfahren¸ als sie der Geschichte der beiden auf den Grund gehen wollen. Jedoch tauchen alte Freunde auf¸ die ihnen hoffentlich bei der unverhofften Reise in das fremde Reich und den dortigen Gefahren und Wirrungen beistehen können!
Dieser Abenteuerband mit vier spielfertigen Abenteuern für Charaktere mit niedriger bis mittlerer Erfahrung widmet sich den Feenwesen und ihrem Wirken. Es besteht neben einer Einführung und Erläuterungen zum Kontinent CAEDWYN und diversen Schriften und Meinungen wichtiger Personen Caedwyns zum Thema Feen¸ notwendigen Regelergänzungen etc. aus folgenden Geschichten:
'Flötentöne' ist das erste¸ was zu hören ist¸ und das Abenteuer beginnt: Dem -Waldgnom Quax wurde von einem Menschen eine Flöte gestohlen¸ und so ist klar¸ daß ihm Menschen bei der Wiederbeschaffung behilflich sein müssen!
Doch wem die Flöte wirklich gehört¸ wer sie wirklich gestohlen hat und wie sie wiederzubekommen ist das ist eine ganz andere Sache...
Die Abenteurergruppe wird an den Rand der Zivilisation verschlagen. Im trüben Moor ist die Hölle los! Ungeheuer streifen im Herbstnebel durch die Gegend und bösartiger Schabernack wird mit den Einwohner einer Torfstechersiedlung getrieben.
Was hat die Naturgeister so verärgert¸ daß sie alle Menschen mit -Sumpffiebern bestrafen?
Liebe 'Über den Tod hinaus' haben sich der König und seine Braut geschworen. Dieser ist nun verschwunden¸ so daß die Königin die Abenteurer ausschickt¸ den auf Drachenjagd verschollenen Gemahl zu finden und ihm ein Pfand dieser ewigen Liebe zu bringen.
Eine Reise durch die Zeit beginnt¸ denn diese Liebe scheint wahrlich wundersamer und älter als gedacht...
Der 'Feenmond' ist eine verrückte Zeit. Man sagt¸ daß in diesen Tagen die lichten Feen verschwinden und die dunklen die Herrschaft übernehmen.
Dieses müssen auch die Retter eines lange verschollenen adligen Mädchens und eines grüngesichtigen Jungen erfahren¸ als sie der Geschichte der beiden auf den Grund gehen wollen. Jedoch tauchen alte Freunde auf¸ die ihnen hoffentlich bei der unverhofften Reise in das fremde Reich und den dortigen Gefahren und Wirrungen beistehen können!