Ein Hauch von Heiligkeit (3e)
In Ein Hauch von Heiligkeit steht ein einfacher chryseischer Einsiedler¸ dessen Leben und Tod scheinbar von Wundern begleitet worden ist. Die Abenteurer geraten in eine Versammlung chryseischer Priester¸ welche die wundersamen Ereignisse überprüfen sollen und eifrig darüber streiten¸ welcher Kult den neuen Heiligen für sich beanspruchen kann. Auf der Suche nach zwei verschwundenen Tempelgesandten geraten die Abenteurer in ein teuflisches Intrigennetz¸ dessen Entwirrung sie bis in eine verschollene Geheimwerkstatt der Dunklen Meister von Thalassa führt.
Wundersames hat sich in dem Ort Oktrea ereignet: die Leiche des Eremiten Sofeth verwest nicht¸ und die Dorfbewohner berichten von göttlichen Zeichen¸ die sich zu seinen Lebzeiten ereignet haben. In einem Konklave sollen Gesandte der drei chryseischen Hauptkulte prüfen¸ wie es um die Heiligkeit des Eremiten bestellt ist. Als Teil des Gefolges der frommen Männer und Frauen freuen Sie sich auf eine erholsame Reise mit gutem Essen und tiefen Einblicken in die Landessitten.
Doch bald überschlagen sich die Ereignisse: eine orgiastische Sekte sorgt für Unruhe¸ ein Einsiedler sieht den toten Sofeth bei Nacht umherwandeln¸ mehrere Vampirmorde versetzen die Dörfer in Panik. Und dann verschwinden die Gesandten¸ einer nach dem anderen. Sie folgen ihnen und stoßen auf eine fantastische Anlage der Seemeister aus der Zeit vor dem Krieg der Magier¸ gespickt mit tödlichen Fallen¸ magischen Wundern¸ tückischen Dämonenfürsten und wahrhaft sagenhaften Schätzen. Dort kommen sie auch dem Geheimnis des Sofeth auf die Spur¸ das eng mit einem vor Jahrzehnten begangenen Verbrechen verknüpft ist.
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer für Spielfiguren höheren Grades¸ das den Glauben Chryseias und die Zeit der Seemeister lebendig werden läßt.' - Quelle: Klappentext Ein Hauch von Heiligkeit