Drei Wünsche frei (3e)
Von Luluschahar zu den Fingern Gottes: Im Auftrag des Kavi von Nuristan begeben sich die Helden auf die abenteuerliche Suche nach einem magischen Artefakt¸ das dem ?Goldenen? drei Wünsche zu erfüllen verspricht. Von der Perle der Wüste aus geht es durchs schier endlose Sandmeer in ein geheimnisvolles Gebiet¸ das für die Bewohner des Kavirats tabu ist¸ die einstige Heimat des Goldenen Volkes¸ wo sich die gesuchte Pegasus-Statuette verbergen soll. Magische Abenteuer¸ Durst¸ brütende Hitze¸ mysteriöse Einsiedler¸ mythische Wesen¸ mörderische Räuber und Sklavenhändler¸ Verrat und reicher Lohn harren der Helden in diesem farbenprächtigen Abenteuer im Reich von 1001 Nacht.
Der König von Nuristan sammelt Pferde¸ von Miniaturen aus Edelstein bis zu lebensgroßen Statuen aus Marmor und Metall. Doch ein Stück fehlt ihm in seiner Sammlung: das Weiße Pferd¸ der Schlüssel zu seinem Glück - und zum Glück derjenigen¸ die es ihm bringen.
Der König hat einen Wesir¸ der alles tun würde¸ um seinen Herrn glücklich zu machen. Er besitzt einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Weißen Pferdes¸ doch leider liegt er in einem wenige Tagesreisen entfernten Gebirge¸ das wahre Gläubige wegen eines alten Tabus nicht betreten dürfen. Zum Glück statten gerade ein paar Fremde dem kleinen Königreich am Rande der Wüste Gond einen Besuch ab …
So werden Sie in ein Märchen wie aus 1001 Nacht verwickelt¸ mit listenreichen Dieben¸ gnadenlosen Sklavenjägern¸ schrecklichen Ungeheuern¸ einem untergegangenen Volk und einem Zwist der Götter. Und das Weiße Pferd ist lebendiger als erwartet und will erst einmal gefangen werden. Gelingt es Ihnen¸ dem König sein Pferd zu bringen und die alte Sage zu überprüfen¸ dass die Götter als Belohnung für diese Tat drei Wünsche erfüllen?' - Quelle: Klappentext Drei Wünsche frei