Drachenland 06: Die Erdenfeuer von Geredhar (3e)
Universalabenteuer für Charaktere der Grade 3-4
Die Schwesternschaft des Obsidianauges hat reges Interesse an den sagenumwobenen Drachenkristallen. In ihrem Auftrag reist die Heldengruppe auf die entlegene Insel Geredhar¸ um dort nach der Zwergenmine Dhercanuberwahn¸ dem einzig bekannten Fundort der kostbaren Steine¸ zu forschen.
Universalabenteuer mit Spielwerten für MIDGARD.
Autoren: Andreas Mätzing¸ Ulf Zander
108 Seiten¸ Softcover
VORBEMERKUNG
Wie bei jedem Heft ist eine sorgsame Vorbereitung dieses Abenteuers durch den Spielleiter erforderlich. Eine genaue Kenntnis der Umstände und Nichtspielercharaktere erhöhen den Spielgenuß und ermöglichen zudem einen zügigen Spielfluß. Als Besonderheit dieses Gruppenabenteuers ist es indirekt die Aufgabe der Spieler¸ die tatsächlichen Begebenheiten der Vergangenheit aus den verschiedenartigen Berichten der Nichtspielergruppen zu rekonstruieren.
Die Kenntnis des Drachenland-Abenteuers Nr. 5 'Die Krähenburg' ist für die Spieler hilfreich¸ sie ist aber nicht unbedingt erforderlich¸ damit dieses Szenario erfolgreich gespielt werden kann.
Spielergruppen¸ die für ihre Abenteuer die Spielwelt Magira benutzen¸ werden von uns mit dieser Ausgabe auf eine kleine Insel geführt¸ die vor den Gestaden der Zauberinsel¸ der zerstörten Heimat der Mythanen¸ in dem Meer der Träume liegt. Der Name Bekal-Burudos bezeichnet somit das Zauberreich der Vorzeit.
Wird von der Spielergruppe hingegen die Welt Aventurien für ihre Abenteuer benutzt¸ so muß der Spielleiter einen Kompromiß schließen¸ da es - unseres bescheidenen Wissensstandes nach - auf dieser Welt keine geeignete Hintergrundlegende gibt¸ die sich leicht an die für dieses Abenteuer benutzte angleichen läßt. Eine Ansiedlung wäre beispielsweise im äußersten Norden östlich der Bernstein Bucht denkbar. Die Halbinsel östlich des Friesund würde somit Bekal-Burudos darstellen¸ Geredhar läge nordöstlich der Halbinsel.
Dank an Stephan G. für die unglaublichen Schätze die er mir überlassen hat.