Die Schwarze Sphäre (3e/4e)
Die 'Sphäre' beginnt da¸ wo das 'Konzil' endete: im Wasser. Der Absturz des Fluggrabes war unvermeidlich und nun müssen sich die Abenteurer mehr oder weniger naß und mit dem Wenigen an Ausrüstung¸ das sie retten konnten¸ auf den Weg machen. Und der Weg führt nach Thalassa¸ die riesige Metropole¸ die schwarze Perle des Reiches¸ die Hauptstadt des Valianischen Imperiums! Ist dies noch Midgard¸ das Du kennst? Nein¸ auf dieser Welt haben die Dunklen Seemeister den Krieg der Magier gewonnen und herrschen nun mit ihren dämonischen Verbündeten über den Großteil der Welt. Sritras und Dämonen sind hier ein alltäglicher Anblick¸ Elfen werden gnadenlos gejagt¸ und die Priester guter Götter sind in den Untergrund gegangen. Nein¸ diese Welt kannst Du nicht mehr retten¸ aber Du kannst verhindern¸ daß dem Midgard¸ aus dem Du stammst¸ dasselbe Schicksal widerfährt. Lauf nur nicht den Häschern der Dunkle Meister in die Arme! Mobilisiere alle Kräfte¸ und finde zu Dir selbst¸ sonst kommt es doch noch zum Zusammenstoß der Welten! [Quelle: Pegasus.de]
Alles hat seinen Anfang im Wasser - so auch dieses Abenteuer. Der Absturz war unvermeidlich¸ und nun müssen Sie sich mehr oder weniger naß und mit dem Wenigen an Ausrüstung¸ daß Sie retten konnten¸ auf den Weg machen. Und der Weg führt Sie nach Thalassa¸ die riesige Metropole¸ die schwarze Perle des Reiches¸ die Hauptstadt des Valianischen Imperiums!
Ist dies noch das Midgard¸ das Sie kennen? Nein¸ auf dieser Welt haben die Dunklen Seemeister den Krieg der Magier gewonnen und herrschen nun mit ihren dämonischen Verbündeten über den Großteil der Welt. Echsenmenschen und Dämonen sind hier ein alltäglicher Anblick¸ Elfen werden gnadenlos gejagt und die Priester guter Götter sind in den Untergrund gegangen.
Nein¸ diese Welt können Sie nicht retten¸ aber Sie können verhindern¸ daß dem Midgard¸ aus dem Sie stammen¸ dasselbe Schicksal wiederfährt. Laufen Sie nicht den Häschern der Dunklen Meister in die Arme! Mobilisieren Sie alle Kräfte¸ und finden Sie zu sich selbst¸ sonst kommt es doch noch zum Zusammenstoß der Welten!
Dieses Heft enthält ein Rollenspielabenteuer¸ in dem die Spielerfiguren sich auf Myrkgard¸ der düsteren Schwesterwelt Midgards¸ im Kampf gegen Dunkle Meister¸ Dämonen und selbsternannte Götter behaupten müssen.' - Quelle: Klappentext Die Schwarze Sphäre
Alles hat seinen Anfang im Wasser - so auch dieses Abenteuer. Der Absturz war unvermeidlich¸ und nun müssen Sie sich mehr oder weniger naß und mit dem Wenigen an Ausrüstung¸ daß Sie retten konnten¸ auf den Weg machen. Und der Weg führt Sie nach Thalassa¸ die riesige Metropole¸ die schwarze Perle des Reiches¸ die Hauptstadt des Valianischen Imperiums!
Ist dies noch das Midgard¸ das Sie kennen? Nein¸ auf dieser Welt haben die Dunklen Seemeister den Krieg der Magier gewonnen und herrschen nun mit ihren dämonischen Verbündeten über den Großteil der Welt. Echsenmenschen und Dämonen sind hier ein alltäglicher Anblick¸ Elfen werden gnadenlos gejagt und die Priester guter Götter sind in den Untergrund gegangen.
Nein¸ diese Welt können Sie nicht retten¸ aber Sie können verhindern¸ daß dem Midgard¸ aus dem Sie stammen¸ dasselbe Schicksal wiederfährt. Laufen Sie nicht den Häschern der Dunklen Meister in die Arme! Mobilisieren Sie alle Kräfte¸ und finden Sie zu sich selbst¸ sonst kommt es doch noch zu...
... Welten im Zusammenstoß!
Dieses Heft enthält ein Rollenspielabenteuer¸ das die Spielerfiguren in eine düstere Parallelwelt Midgards verschlägt (Näheres dazu auf Myrkgard.de). Die schwarze Sphäre ist der vierte und letzte Band aus dem Zyklus von den zwei Welten¸ kann aber auch eigenständig gespielt werden.