Die Perlen der Füchse (3e)
![]() |
![]() |
Mit Geist und Faust für Recht und Gesetz!
Mühsam und gefährlich ist das Abenteurerleben im Wilden Osten Midgards. Ständig auf der Flucht vor den Schergen der Schwarzen Adepten. Stets bemüht¸ nicht unangenehm aufzufallen. Wäre es da nicht schön¸ einmal auf der anderen Seite zu stehen¸ auf der Seite des Gesetzes? Am besten verbunden mit einer Amnestie für all die kleinen Sünden¸ die Sie bei Ihren Abenteuern einfach nicht vermeiden konnten? Diese einmalige Chance bietet Ihnen DiYung¸ der Richter der Hafenstadt KuenKung. In seinem Dienst lernen Sie die angenehmen Seiten der kanthanischen Gesellschaft kennen: Nachforschungen unter bezaubernden Blumenmädchen und aufregenden Artistinnen¸ Theatervorführungen¸ Dinieren auf Staatskosten in Restaurants der 6. Stufe und andere Genüsse für Leib und Seele. Und Sie können - Traum aller traditionsbewußten KanThai - dem Jadekaiser persönlich begegnen!
Und für all das müssen Sie fast nichts leisten: nur ein paar kleine 'Selbstmorde und Unglücksfälle' aufklären¸ eine Verschwörung gegen das Wohl der Stadt vereiteln¸ das Rätsel der Eierschalen-Menschen lösen und dabei übernatürliche Mächte wie den Mittagsdämon oder die himmlischen Fuchsgeister möglichst nicht erzürnen.
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer im Geiste der Richter Di-Romane von Robert van Gulik¸ in dem zusätzlich ein Schwarzer Adept¸ der beinahe allmächtige Chef des Geheimdienstes¸ sowie verschiedene übernatürliche Wesen für die nötige Würze sorgen.' - Quelle: Klappentext Die Perlen der Füchse