Die Kinder des Träumers (3e)
Am Anfang des Abenteuers versammelt sich die Vraidosgemeinde der albischen Küstenstadt Deorstead in ihremGlaubenshaus Aelfrodstor¸ um dort die Weihe von drei neuen Priestern durchzuführen. Diese Drei sollen ausziehenund die Lehren und Mysterien ihres weisen Gottes zu verbreiten. Aber zu Beginn der Zeremonie¸ erleidet der alteVorbeter einen Herzschlag. Auf dem Sterbebett übergibt er seinem Neffen Rangard die Schlüssel von Aelfrodstor undwarnt ihn von den bevorstehenden Gefahren. Der Neffe flüchtet und taumelt geradewegs vor die Füße der Gruppe¸ alsihn auch schon ein grimmiger Schwertkämpfer wütend angreift.
Nun liegt es an Dir¸ die Gelegenheit am Schopfe zu packen¸ und das Geheimnis¸ welches der alte Vorbeter mit insGrabe genommen hat¸ zu ergründen. Aber sei gewarnt¸ denn dieses Geheimnis öffnet Dir nur die ersten Pforten¸ denndie Mysterien des träumenden Gottes sind umfassender und realer¸ als so mancher denkt! 3-5 Abenteurer der Grade 3-5.
Skandal im Tempel des Hanumat! Das Surma des jaehrlichen Elefantenfestes war unrein. Schuldig scheint der Alchimist Masaranda¸ der jedoch alles abstreitet. Er beauftragt die Helden damit¸ seine Unschuld zu beweisen und schickt sie zum Schamanen Rombhatabu in die Meru-Berge. Dort sollen sie herausfinden¸ welcher Fluch auf dem Surma-Elfenbein lastet. Keine leichte Aufgabe¸ denn auf die Helden warten größere Abenteuer¸ als sie sich je traeumen ließen.
Ein Midgard-Abenteuerband mit gleich zwei voneinander unabhaengigen Geschichten: »Das Lied der Nagafrau« spielt im Norden des Ostreiches Rawindra und »Der Raub der Blume« im fernöstlichen Kirschblütenreich KanThaiPan.
Enthält:
- Das Lied der Nagafrau von Ulf Zander und Andreas Mätzing
- Der Raub der Blume von Heinrich Glumpler
Die Vraidosgemeinde der albischen Küstenstadt Deorstead versammelt sich in ihrem Glaubenshaus Aelfrodstor zur Weihe von drei neuen Priestern¸ die hinausziehen sollen¸ die Lehren und Mysterien ihres weisen Gottes zu verbreiten. Gerade beginnt die heilige Zeremonie¸ da erleidet der alte Vorbeter einen Herzschlag. Auf dem Sterbebett übergibt er seinem Neffen Rangard die Schlüssel von Aelfrodstor und warnt ihn vor bevorstehenden Gefahren. Rangard flüchtet verwirrt und taumelt durch die Gassen von Deorstead - geradewegs vor Ihre Füße -¸ als ihn auch schon ein grimmiger Schwertkämpfer wütend angreift.
So beginnt ein Abenteuer um das Geheimnis¸ das der alte Vorbeter des Vraidoskultes mit ins Grab genommen hat. Ein Geheimnis zu dem der Schlüssel von Aelfrodstor nur die ersten Pforten öffnen¸ denn die Mysterien des träumenden Gottes sind umfassender und realer¸ als so mancher denkt!
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer für Spielfiguren mittlerer Grade um die Mysterien des albischen Gottes Vraidos.' - Quelle: Klappentext Die Kinder des Träumers