Die große Salzkarawane (4e)
Abenteuer in Eschar für Figuren der Grade 3-6
Im Küstenstaat Corua erhalten die Abenteurer von dem Händler Don Gisefo al-Aktuf den Auftrag¸ die Hinterlassenschaft seines Onkels aus der Wüstenstadt Hama abzuholen und nach Nedschef zu bringen. Die erste Etappe der langen Reise führt nach Qum-al-Naschir¸ einer kleinen Siedlung am Nordrand der Wüste von Eschar und von dort in ein Asad-Lager. Die Abenteurer erhalten die Erlaubnis¸ sich der alljährlichen Salzkarawane des Stammes anzuschließen¸ die auf ihrer Reise in Hama Station macht. Ohne Wissen der Asad gehört ein Teilnehmer der Karawane einer finsteren Sekte an. Sein Ziel ist es¸ den Erfolg der Unternehmung zu sabotieren und so den Ruf des Karawanenführers zu ruinieren.
Das Abenteuer ist für eine Gruppe von 4 bis 6 Spielerfiguren mit einer Gradsumme zwischen 17 und 22 vorgesehen. Die Abenteurer erfahren¸ was es heißt¸ die unwirtlichen Wüsten von Eschar zu bereisen. Sie müssen Durst¸ Erschöpfung und brennende Hitze ertragen¸ sich von übellaunigen Kamelen¸ Sandstürmen und Wüstengeistern plagen lassen und obendrein noch einen geheimnisvollen Feind aufspüren¸ bevor dieser sie alle ins Verderben stürzen kann.
von Stephanie Lammers
36 Seiten
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