Die Brut der Kröte (5e)
Ein Abenteuer in Alba für Spielerfiguren niedriger Grade
Das Grüne Sigill - Teil 3
Samiel oder der Grüne Jäger ist einer der faszinierendsten unter den Dämonenfürsten Midgards. Zu seiner Gefolgschaft gehören nicht nur mächtige Hexen und Finstermagier¸ sondern auch viele einfache Leute¸ die sich ihm in der Hoffnung auf ein besseres Leben verschrieben haben. In Alba findet man seine Anhänger traditionell in der Einsamkeit der Wälder¸ Sümpfe und Heidelandschaften¸ aber in jüngster Zeit macht er sich auch in den aufstrebenden Städten bemerkbar. Erst kürzlich wurde Thame durch den feigen Mordanschlag auf den Meister des Sonnenordens in Aufregung versetzt¸ in dessen Folge mit dem Grünen Sigill ein gefährlicher Kreis von Hexen zerschlagen wurde. So wollen es wenigstens der Stadtrat und die Vertreter der Kirgh glauben. Aber vielleicht haben ja einige Samielsjünger die Hexenjagd überstanden¸ und selbst¸ wenn sie alle aufgespürt wurden: das Netz des Grünen Jägers ist weit gespannt¸ und seine Macht ist ungebrochen.
Das Abenteuer wirft ein Schlaglicht auf eine Gruppe von Samielsjüngern¸ die in einem abgelegenen Winkel der Gwinelberge insgeheim ihr Unwesen treiben und die Bevölkerung eines Bergmannsdorfes unterjochen. Die Abenteurer stoßen auf ihr übles Treiben¸ während sie nach ein paar vermissten Mönchen suchen¸ die eine heilige Schrift nach Thame bringen sollten.
von Gerd Hupperich
43 Seiten¸ Dezember 2016 (M5)
Das PDF ist durchsuchbar¸ das Inhaltsverzeichnis verlinkt.
Das Abenteuer ist inhaltlich identisch zur Print-Version (M4)¸ das im Band "Der Grüne Jäger" enthalten ist.