Der Wilde König (4e)
Eine halbvergessene Sage besagt¸ dereinst werde ein Herrscher in der Wildnis Clanngadarns geboren¸ der die Reiche der Menschen unter seiner bloßen Sohle zerstampfen und der Natur zu ihrem Recht verhelfen wird: Der Wilde König. Doch wer oder was er ist¸ darüber schweigt sich die Legende aus. Während die Schwarzalben des Bro Bedwen und die dunklen Druiden der Twyneddin die Ankunft des Wilden Königs vorbereiten¸ haben die Mächtigen Vesternesses keine Zeit für Legenden von zweifelhafter Glaubwürdigkeit. Alba steht am Rand eines Bürgerkriegs¸ und Beren MacBeorns Thron und Leben sind bedroht. Ist er wirklich der rechtmäßige Träger der Krone Albas¸ oder erweist er sich doch nur als ein wilder König¸ der gestürzt werden muss? Das Abenteuer beginnt mit der scheinbar einfachen Aufgabe¸ den albischen König heimlich in ein abgelegenes Kloster zu geleiten. Unterwegs zeigt sich¸ dass wiederholte Mordanschläge nicht die einzigen Sorgen der Gefährten sind. Am Ziel beginnen die Probleme aber erst richtig: in seltener Einmütigkeit bitten albische Kirgh und twyneddische Druiden die Abenteurer¸ eine lebensgefährliche Reise ins Herz der Wildnis zu wagen¸ wo sie mit wilden Tieren und Ungeheuern¸ mit verwilderten Schwarzalben und der ungebundenen Kraft der Natur und schließ-lich mit dem Wilden König zu kämpfen haben. Als Lohn winken den Helden unsterblicher Ruhm¸ der Dank der Mächtigen Albas und Clanngadarns und die Befriedigung¸ den Untergang der vester-nessischen Zivilisation verhindert zu haben. Als Bonus enthält der Band das Kurzabenteuer 'Gefährliche Träume'. Die Abenteurer müssen einen verborgenen Feind¸ der ihr Leben bedroht¸ aufspüren und unschädlich machen.
Eine halbvergessene Sage besagt¸ dereinst werde ein Herrscher in der Wildnis Clanngadarns geboren¸ der die Reiche der Menschen unter seiner bloßen Sohle zerstampfen und der Natur zu ihrem Recht verhelfen wird: Der Wilde König. Doch wer oder was er ist¸ darüber schweigt sich die Legende aus.
Während die Schwarzalben des Bro Bedwen und die dunklen Druiden der Twyneddin die Ankunft des Wilden Königs vorbereiten¸ haben die Mächtigen Vesternesses keine Zeit für Legenden von zweifelhafter Glaubwürdigkeit. Alba steht am Rand eines Bürgerkriegs¸ und Beren MacBeorns Thron und Leben sind bedroht. Ist er wirklich der rechtmäßige Träger der Krone Albas¸ oder erweist er sich doch nur als ein wilder König¸ der gestürzt werden muss?
Das Abenteuer beginnt mit der scheinbar einfachen Aufgabe¸ den albischen König heimlich in ein abgelegenes Kloster zu geleiten. Unterwegs zeigt sich¸ dass wiederholte Mordanschläge nicht die einzigen Sorgen der Gefährten sind. Am Ziel beginnen die Probleme aber erst richtig: in seltener Einmütigkeit bitten albische Kirgh und twyneddische Druiden die Abenteurer¸ eine lebensgefährliche Reise ins Herz der Wildnis zu wagen¸ wo sie mit wilden Tieren und Ungeheuern¸ mit verwilderten Schwarzalben und der ungebundenen Kraft der Natur und schließlich mit dem Wilden König zu kämpfen haben. Als Lohn winken den Helden unsterblicher Ruhm¸ der Dank der Mächtigen Albas und Clanngadarns und die Befriedigung¸ den Untergang der vesternessischen Zivilisation verhindert zu haben.
Als Bonus enthält der Band das Kurzabenteuer Gefährliche Träume¸ welches bereits 1987 in der Spielwelt erschienen ist. Die Abenteurer müssen einen verborgenen Feind¸ der ihr Leben bedroht¸ aufspüren und unschädlich machen.
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer¸ das die Spielerfiguren zu den Helden legendärer Ereignisse macht¸ die in die Gesänge der Barden und in die Sagen Vesterenesses eingehen werden.' - Quelle: Klappentext Der Wilde König