Der Pfeil des Jägers (5e)
Ein Abenteuer in Alba für Spielerfiguren niedriger Grade
Das Grüne Sigill - Teil 2
In Alba fürchten sich die Menschen oft grundlos vor den Wycca¸ bei denen es sich meist nur um weise Frauen voll Kräuterweisheit und Heilkraft handelt. Aber es gibt unter ihnen in der Tat auch Dienerinnen dämonischer Mächte¸ die voller Bosheit schreckliche Flüche verhängen. Zu bestimmten unheiligen Zeiten kommen sie zusammen¸ um ihrem Meister Samiel zu huldigen. Niemand ahnt¸ dass Schwarze Hexen aus dem Zirkel des Grünen Sigills ihren finsteren Schatten auf das abgelegene Städtchen Thame werfen und bereits zahlreiche Anhänger gefunden haben!
Nach Ende des Winters erwacht nicht nur die Natur¸ sondern auch die Jagdlust im albischen Volk¸ vom einfachen Waldläufer über die gestandenen Mitglieder der Thamer Schützenschaft des Heiligen Maldrin bis zum Landesherrn persönlich. Durch Vermittlung eines Freundes wird den Abenteurern die Ehre zuteil¸ an einer Jagdgesellschaft des Fürsten teilzunehmen und das lustige Lagerleben inmitten des Waldes zu genießen. Durch Zufall erfahren sie hier von einem Anschlag¸ den finstere Mächte auf ein angesehenes Mitglied der Thamer Gesellschaft planen. Der Pfeil des Jägers soll von der Hand Samiels gelenkt seinem Leben ein vorzeitiges Ende bereiten. Doch wo steckt das verfluchte Geschoss¸ wer ist der nichts ahnende Schütze¸ und wer ist das Opfer? Unter Zeitdruck müssen die Abenteurer in Thame und Umgebung nach Spuren suchen¸ um diese Fragen zu beantworten und den feigen Anschlag zu verhindern.
von Gerd Hupperich
50 Seiten¸ November 2016 (M5)
Das PDF ist durchsuchbar¸ das Inhaltsverzeichnis verlinkt.
Das Abenteuer ist inhaltlich identisch zur Print-Version (M4).