DDD 2: Die Straße der Einhörner (4e/5e)
Abenteuer für 3-6 Spielfiguren der Grade 4-7
Die Spuren einer unheimlichen Begegnung führen Sie in die undurchdringlichen Weiten der südalbischen Wälder. Hier bietet sich Ihnen eine gute Gelegenheit¸ ohne Verdacht zu erregen in den Wald von Brocendias einzudringen¸ in dessen Mitte der geheimnisvolle Zauberwald Broceliande und die sagenumwobenen Reiche der Elfen liegen sollen.
Ein Abenteuer für Spielfiguren mittlerer Grade¸ die mit der Sagenwelt von Alba¸ der schottisch-normannischen Kultur Midgards¸ und ihren vielfältigen Fabelwesen und Fehden konfrontiert werden.
Autor: Peter Kathe
48 Seiten¸ Softcover; 2002
Straße der Einhörner. von Peter Kathe
Männer und Frauen! Euer König lässt eine neue Straße durch die südlichen Marken bauen. Die Königlich-Albischen Waldläufer sorgen für den Schutz der Bauarbeiten. Wir brauchen aber noch mehr Leute. Unsere erfahrenen Leute können euch im Umgang mit verschiedenen Waffen und anderen nützlichen Fertigkeiten ausbilden¸ wofür ihr nichts zu bezahlen braucht!
Männer und Frauen! Euer König lässt eine neue Straße durch die südlichen Marken bauen. Die Königlich-Albischen Waldläufer sorgen für den Schutz der Bauarbeiten. Wir brauchen aber noch mehr Leute. Unsere erfahrenen Leute können euch im Umgang mit verschiedenen Waffen und anderen nützlichen Fertigkeiten ausbilden¸ wofür ihr nichts zu bezahlen braucht! Ist das nicht ausgesprochen praktisch? Gerade haben Sie eine unheimliche Begegnung hinter sich¸ deren Spuren in die undurchdringlichen Weiten der südalbischen Wälder führen. Und hier bietet sich Ihnen eine gute Gelegenheit¸ ohne Verdacht zu erregen in den Wald von Brocendias einzudringen¸ in dessen Mitte der geheimnisvolle Zauberwald Broceliande und die sagenumwobenen Reiche der Elfen liegen sollen. Doch einmal eingetaucht in das grüne Zwielicht unter den Baumriesen¸ müssen Sie bald feststellen¸ dass die Gerüchte über ungewöhnlich streitlustige Elfen und unnatürliche Tiere nicht jeder Grundlage entbehren. Und es sind eindeutig Sie¸ die beobachtet werden! Mit etwas Glück und Geschick wird Ihnen aber bald bewusst¸ dass hinter all den merkwürdigen Vorgängen noch viel mehr steckt¸ und Sie sich mitten in einem Konflikt befinden¸ der alte Legenden und Sagengestalten im wahrsten Sinne des Wortes lebendig werden lässt. Wie weit Sie sich einmischen und auf welche Seite Sie sich schlagen¸ bleibt ganz Ihnen überlassen. Vielleicht erfahren Sie sogar etwas über den Tod des letzten Königs von Alba¸ Kennard MacBeorn. Dieses Heft (50 S.) enthält ein Rollenspiel-Abenteuer für Spielfiguren mittlerer Grade¸ die mit der Sagenwelt von Alba¸ der schottisch-normannischen Kultur Midgards¸ und ihren vielfältigen Fabelwesen und Fehden konfrontiert werden. Ein Fantasy-Abenteuer auf der Welt MIDGARD für 3 - 6 Spielfiguren der Grade 4 - 7.
Die Spuren einer unheimlichen Begegnung führen Sie in die undurchdringlichen Weiten der südalbischen Wälder. Hier bietet sich Ihnen eine gute Gelegenheit¸ ohne Verdacht zu erregen in den Wald von Brocendias einzudringen¸ in dessen Mitte der geheimnisvolle Zauberwald Broceliande und die sagenumwobenen Reiche der Elfen liegen sollen.
Ein Abenteuer für Spielfiguren mittlerer Grade¸ die mit der Sagenwelt von Alba¸ der schottisch-normannischen Kultur Midgards¸ und ihren vielfältigen Fabelwesen und Fehden konfrontiert werden. Quelle: DDD Verlag
Männer und Frauen! Euer König läßt eine neue Straße durch die südlichen Marken bauen. Die Königlich-Albischen Waldläufer sorgen für den Schutz der Bauarbeiten. Wir brauchen aber noch mehr Leute. Unsere erfahrenen Leute können euch im Umgang mit verschiedenen Waffen und anderen nützlichen Fertigkeiten ausbilden¸ wofür ihr nichts zu bezahlen braucht!'
Ist das nicht ausgesprochen praktisch? Gerade haben Sie eine unheimliche Begegnung hinter sich¸ deren Spuren in die undurchdringlichen Weiten der südalbischen Wälder führen. Und hier bietet sich Ihnen eine gute Gelegenheit¸ ohne Verdacht zu erregen in den Wald von Brocendias einzudringen¸ in dessen Mitte der geheimnisvolle Zauberwald Broceliande und die sagenumwobenen Reiche der Elfen liegen sollen.
Doch einmal eingetaucht in das grüne Zwielicht unter den Baumriesen¸ müssen Sie bald feststellen¸ dass die Gerüchte über ungewöhnlich streitlustige Elfen und unnatürliche Tiere nicht jeder Grundlage entbehren. Und es sind eindeutig Sie¸ die beobachtet werden! Mit etwas Glück und Geschick wird Ihnen aber bald bewußt¸ daß hinter all den merkwürdigen Vorgängen noch viel mehr steckt¸ und Sie sich mitten in einem Konflikt befinden¸ der alte Legenden und Sagengestalten im wahrsten Sinne des Wortes lebendig werden läßt. Wie weit Sie sich einmischen und auf welche Seite Sie sich schlagen¸ bleibt ganz Ihnen überlassen. Vielleicht erfahren Sie sogar etwas über den Tod des letzten Königs von Alba¸ Kennard MacBeorn.
- 'Alte Liebe ist wie ein Elfenschwert - sie rostet nicht und kann noch nach Jahrhunderten wehtun.'
- (Cùristallin)
Dieses Heft enthält ein Rollenspiel-Abenteuer für Spielfiguren mittlerer Grade¸ die mit der Sagenwelt von Alba¸ der schottisch-normannischen Kultur Midgards¸ und ihren vielfältigen Fabelwesen und Fehden konfrontiert werden.
Ein Fantasy - Abenteuer auf der Welt Midgard für 3-6 Spielfiguren der Grade 4-7von Peter Kathe - Quelle: Klappentext