Dausend Dode Drolle 31
Dausend Dode Drolle - Ausgabe 31.
- Abenteuer: Eine Queste für Zornal
Die Geschichte spielt im Umland der moravischen Stadt Slamohrad zu einer beliebigen Jahreszeit. In der Gruppe der Spielfiguren sollte sich ein Zwerg befinden¸ der dem Gott Zornal noch eine Queste schuldet und ist für Charaktere der mittleren Stufen 4 - 12 geeignet. Es kann idealerweise direkt im Anschluss zu „Smaskrifter“ gespielt werden.
- Schauplatz: Diebe auf dem Kupfermarkt
- Neues aus Midgard:
Das Quellenbuch Alba - Neues aus Midgard:
Das Quellenbuch Dunkle Mächte - Abenteuerszene:
Ein Dromedar dreht durch - Midgard 1880:
Der okkulte Forscher - Midgard 1880:
Der Riesenkraken - Artikel: Antike Brettspiele
Magazin (Abenteuer: Eine Queste für Zornal)
Eine Queste für Zornal: Michael Häberle führt uns in dem Abenteuer in das aus dem Abenteuer Smaskrifter bekannte Städtchen Slamohrad¸ wo sich Abenteurer der Grade 4-12 auf eine Queste für den Zwergengott Zornal begeben. Das Abenteuer greift einige Motive aus "Smaskrifter" auf¸ weshalb es idealerweise nach diesem Abenteuer gespielt werden sollte.
Schmökerecke: Hermkes Buchtip berichtet über eine neue deutsche Welle im Bereich der phantastischen Literatur. Zahlreiche vielversprechende deutsche Autoren bereichern in den letzten Jahren den Büchermarkt.
Neues aus Midgard: Alba - Für Clan und Krone bzw. Dunkle Mächte. In unserer Rubrik erfährtman¸ ob sich ein Kauf der beiden Midgard-Quellenbände "Alba" bzw. "Dunkle Mächte" lohnt.
Diebe auf dem Kupfermarkt: Markus Kässbohrer entführt den Leser nach Eschar. Mitten drinnen im Gewirr der Gassen von Meknesch¸ der prächtigen Stadt am Sabil¸ liegt ein kleiner Platz¸ auf dem es blinkt und funkelt ‐ der Kupfermarkt. Hier gibt es eine Menge zu entdecken.
Ein Dromedar dreht durch: Die kurze Actionszene kann zur Auflockerung¸ Ablenkung oder Beschäftigung in beliebige Handlungen eingeschoben werden. Ein Einsatz auf dem Kupfermarkt zu Meknesch bietet sich natürlich an.
Der Okkulte Forscher: Mit dem okkulten Forscher gibt es einen neuen Abenteurertyp für Midgard 1880.
Riesenkraken¸ Schrecken der Meere: Ein Hintergrundartikel für Midgard 1880 von Rainer Nagel.
Antike Brettspiele: Der GeMinis-Verlag hat sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben und einmal nachgeforscht¸ mit welchen Spielen sich eigentlich die Leute damals die Zeit vertrieben haben. Dabei sind einige interessante Spielideen und Spielmechanismen zum Vorschein gekommen¸ die der Verlag etwas überarbeitet in einer Spielesammlung veröffentlicht hat.
38 Seiten¸ 2019