Dausend Dode Drolle 21
Magazin (Abenteuer: Wenn Tote wandeln)
"Wenn Tote wandeln": Das umfangreiche Abenteuer spielt im zum Küstenstaat Tevarra gehörenden Tal des Flusses Ajunar und in der Stadt Pelor¸ die am tevarrischen Golf von Tura liegt. Dort werden die Abenteurer von der Priesterin Cordelia beauftragt¸ das Rätsel um die seit kurzem umgehenden Flussgeister des Ajunar-Tals zu lösen. Der Weg führt zunächst am Verlauf des Ajunar entlang landeinwärts; auf ihrer Suche begegnen den Charakteren Schmuggler¸ Flussschiffer sowie nächtens umgehende Geister. Eine verfallene Tempelruine¸ eine alte Seherin¸ eine unerfüllte Abanzzi-Liebe¸ der Bann eines mächtigen Naturgeistes sowie das Erstarken eines uralten Dämons sind weitere Schlüsselelemente¸ mit denen sich die Abenteurer auf dem Weg zur Erfüllung ihres Auftrages auseinandersetzen müssen.
Der Mythos Heranholen (Diskussion zum Zauber¸ Vorschläge für Hausregeln)¸ Der Trankkundige (neue Charakterklasse mit Sammelsurium an Tränken und Salben)¸ Hermkes Buchtipp (Schmökerecke)
40 Seiten¸ 2010