Das Graue Konzil (3e)
Der Covendo Mageo¸ die mächtige Magiergilde der Küstenstaaten¸ hat gerufen¸ und Sie sind gekommen. Die ehrwürdigen Hüter dieses Hortes magischer Weisheit und zauberischer Macht haben einen Auftrag für Sie - einen Auftrag¸ den Sie nicht ablehnen können¸ wollen Sie sich nicht noch mehr Feinde schaffen¸ als Sie schon haben. Und Sie haben mehr Feinde¸ als Sie bisher glaubten. Viel mehr. Aber noch ist es nicht zu spät¸ noch ist diese Welt nicht verloren. Die Magiergilde schickt Sie auf einen Geheimeinsatz in eine verborgene Zwergenenklave. Sie brauchen nur unauffällig einzudringen und ein Artefakt zu finden. Keine Sorge¸ Sie werden bestens ausgerüstet. Aber was ist¸ wenn nicht alles das ist¸ was es zu sein scheint? Was ist¸ wenn Sie sich Hals über Kopf in eine Verfolgungsjagd stürzen müssen¸ deren Ende atemberaubender ist¸ als der Schußwechsel in ihrem Verlauf? Ja¸ dann müssen Sie feststellen...... daß Ihre Reise erst begonnen hat!
Merkwürdige Halluzinationen und dunkle Träume lassen Sie nicht mehr zu Ruhe kommen. Vielleicht sind es nur Nachwirkungen der denkwürdigen Ereignisse um die Legion der Verdammten¸ wenn da nur nicht das ungute Gefühl wäre¸ daß das Schlimmste erst noch kommt - für Sie und für ganz Midgard.
Zum Glück nimmt der Konvent¸ die mächtige Magiergilde der Küstenstaaten¸ Ihre Sorgen ernst. Zusammen mit diesen ehrwürdigen Hütern magischer Weisheit finden Sie heraus¸ welche Gefahr der Welt droht und wie Sie - und nur Sie - ihr begegnen können. Zuerst gilt es aber¸ unauffällig in eine vergessene Kolonie der Dunkelzwerge einzudringen und dort ein Artefakt aus dem Krieg der Magier zu finden. Keine Sorge¸ Sie werden von den fähigsten Konventsthaumaturgen mit den allerneusten magischen Hilfsmitteln ausgerüstet. Irgendjemand muß sie ja ausprobieren.
Aber was ist¸ wenn nicht alles nach Plan verläuft? Wenn Sie sich Hals über Kopf in eine wilde Verfolgungsjagd stürzen müssen¸ deren Ende atemberaubender ist als der Schußwechsel in ihrem Verlauf? Ja¸ dann müssen Sie feststellen¸ …
… daß Ihre Reise erst begonnen hat!
Dieses Heft enthält ein Rollenspielabenteuer¸ das hochgradige Spielerfiguren über die Grenzen der Welt Midgard hinausführt und an weltbewegenden Ereignissen teilnehmen läßt.' - Quelle: Klappentext Das Graue Konzil