Corrinis - Stadt der Abenteuer¸ 2. Auflage (4e)
Weitgereiste Seefahrer¸ geschäftstüchtige Händler¸ gelehrte Zauberer¸ verführerische Kurtisanen¸ listige Schmuggler und waghalsige Diebe - sie alle treffen sich in Corrinis¸ der Hafenstadt auf der Insel der Kraniche.
Mischen Sie mit bei den Machtkämpfen rivalisierender Geheimbünde und Adelsfamilien¸ verdienen Sie sich die Mitgliedschaft in den corrinischen Gilden¸ feilschen sie im Basar und auf dem Markt um Waren aus fernen Ländern. Oder amüsieren Sie sich einfach in den zahllosen Kneipen¸ Badehäusern und anderen Etablissements¸ die Corrinis zu bieten hat. Die Stadt der Abenteuer wartet auf Sie!
Dieses Buch lässt eine ganze Fantasy-Stadt lebendig werden. Einzelne Abschnitte geben einen Überblick über die Geschichte von Corrinis¸ schildern die gegenwärtigen sozialen und politischen Spannungen¸ führen in den Glauben der Bewohner ein und beschreiben das Umland der Stadt und Baronie Corrinis. Mehr als 450 Gebäude¸ ihre Funktionen und die wesentlichen Bewohner werden beschrieben. Daneben findet der Spielleiter Informationen über Gilden und Geheimbünde¸ über Religionsgemeinschaften¸ über einflussreiche Bürger und über die Festtage der Corriner. Ein illustrativer¸ farbiger¸ dreidimensionaler Stadtplan¸ ein großformatiger Lageplan und Zeichnungen von Straßen¸ Stadttoren¸ Märkten und Gassen lassen die Stadt vor den Augen der Spieler entstehen.
Mit Corrinis - Stadt der Abenteuer können Sie als Spielleiter Ihren Spielern Stadtabenteuer bieten¸ in denen sie völlige Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit genießen. Mit diesem Buch sind Sie für alle Eventualitäten gerüstet. Um gleich losspielen zu können¸ enthält dieses Buch zusätzlich 5 Stadtabenteuer in Corrinis für niedrige und mittlere Grade: Der Gefälschte Gildenbrief¸ Des Bettlers Himmelreich¸ Sieben kamen nach Corrinis¸ Das Zweite Gesicht und Der Geflügelte Ring.
Ganz alte Midgard-Spieler kennen vielleicht noch die Box¸ die seinerzeit beim Verlag für Fantasy & SF erschienen war. Bis ins kleinste Detail wurde hier eine komplette Stadt kartografiert und beschrieben¸ inklusive ihrer Einwohner¸ ihrer Geschichte und ihrer Geheimnisse. Sicher eines der besten Quellenbücher¸ das jemals erschienen ist.
Dies ist eine neue Auflage nach dem neuesten Stand der Regeln für Midgard!
Weitgereiste Seefahrer¸ geschäftstüchtige Händler¸ gelehrte Zauberer¸ verführerische Kurtisanen¸ listige Schmuggler und waghalsige Diebe - das ist Corrinis¸ die Hafenstadt auf der Insel der Kraniche.
Mischen Sie mit bei den Machtkämpfen rivalisierender Geheimbünde und Adelsfamilien¸ verdienen Sie sich die Mitgliedschaft in den corrinischen Gilden¸ feilschen sie im Basar und auf dem Markt um Waren aus fernen Ländern. Oder amüsieren Sie sich einfach in den zahllosen Kneipen¸ Badehäusern und anderen Etablissements¸ die Corrinis zu bieten hat. Die Stadt der Abenteuer wartet auf Sie!
Dieses Buch lässt eine ganze Fantasy-Stadt lebendig werden. Einzelne Abschnitte geben einen Überblick über die Geschichte von Corrinis¸ schildern die gegenwärtigen sozialen und politischen Spannungen¸ führen in den Glauben der Bewohner ein und beschreiben das Umland der Stadt und Baronie Corrinis.
Mehr als 450 Gebäude¸ ihre Funktionen und die wesentlichen Bewohner werden im einzelnen beschrieben. Daneben findet der Spielleiter Informationen über Gilden und Geheimbünde¸ über Religionsgemeinschaften¸ über einflußreiche Bürger und über die Festtage der Corriner. Ein illustrativer¸ farbiger¸ dreidimensionaler Stadtplan¸ ein großformatiger Lageplan und Zeichnungen von Straßen¸ Stadttoren¸ Märkten und Gassen lassen die Stadt vor den Augen der Spieler entstehen.
Mit Corrinis - Stadt der Abenteuer können Sie als Spielleiter Ihren Spielern Stadtabenteuer bieten¸ in denen sie völlige Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit genießen. Mit diesem Buch sind Sie für alle Eventualitäten gerüstet. [...]
Um gleich losspielen zu können¸ enthält dieses Buch zusätzlich 5 Abenteuer in Corrinis für niedrige und mittlere Grade:
- Der gefälschte Gildenbrief kann einen ehrbaren Handwerker ruinieren¸ wenn die Abenteuer nicht den echten beschaffen können.
- Des Bettlers Himmelreich läßt die Abenteurer Corrinis von ganz unten erleben.
- Sieben kamen nach Corrinis bezieht die Abenteurer in die Welt der Geheimbünde und Agenten ein.
- Das Zweite Gesicht bietet die Chance¸ durch Aufklärung eines Verbrechens einflußreiche Freunde zu gewinnen.
- Der Geflügelte Ring zeigt ein düsteres Geheimnis¸ das achthundert Jahre nach dem Krieg der Magier die Gefahr einer neuen Gewaltherrschaft von Zauberern in sich birgt.' - Quelle: Klappentext