In die Finsternis
Schwärze überzieht die Welt ...
Es ist nicht einfach nur Finsternis. Es ist ein Miasma¸ ein das Licht verabscheuender¸ Flammen verzehrender und die Lebenden verderbender Pesthauch. Irgendwo tief in diesem unersättlichen Dunkel liegt ein Nachtquell und¸ unweit davon¸ lauert ein Schummer: ein Wesen¸ das - anders als die von ihm korrumpierten Bestien - aus der Schwärze selbst hervorging. Dem Land droht Gefahr. Jemand muss die Silberflamme zum Nachtquell tragen¸ um ihn zu versiegeln. Mit etwas Glück findet sich in der vorschwarzen Welt auch der eine oder andere Schatz. Und so ihr Vorsicht walten lasst¸ überlebt ihr vielleicht eure Expedition in die Finsternis.
In die Finsternis ist ein Spiel über Wanderer¸ die sich zum Schutz ihrer Heimat in eine seltsame und fremdartige dunkle Umgebung vorwagen und dabei hoffen¸ auf Schätze und Erkenntnisse aus der Zeit vor der Finsternis zu stoßen.
Kreative Problemlösungen¸ Konflikte um Leben und Tod sowie die Erforschung fremdartiger und gefährlicher Gebiete bilden den Schwerpunkt des Spiels. Es verknüpft vertraute Dungeon-Fantasy-Elemente mit einer postapokalyptischen Schreckenswelt.
Geeignet für:
- Einzelsitzungen¸ kurze Kampagnen
- 3-5 Spieler (einschließlich Spielleiter)
- 2-4 Stunden pro Spielsitzung
- Wenig Vorbereitung¸ mittlere Komplexität