Im Bann der Schwarzen Witwe
![]() |
Die dunklen Tiefen des Soonwalds verbergen so manche alte Geschichte¸ lebendig gehalten durch den Aberglauben der ansässigen Bevölkerung. Die Sage vom Witwenloch¸ in das Frauen gestoßen wurden¸ damit sie der Dorfgemeinschaft nicht mehr "zur Last fielen"¸ ist eine solche Erzählung.
Dieses Abenteuer schickt eine Gruppe von heldenhaften Jägern auf die Fährte einer Ordensschwester¸ die darauf zählt¸ in letzter Minute gerettet zu werden. Werden die Jäger tun¸ was von ihnen verlangt wird und die im Witwenloch lauernde Bedrohung ein für allemal beenden?
Dieses Kurzabenteuer für HeXXen 1733 stammt aus der Feder von Philipp Christophel¸ der unter anderem die Welt von HeXXen 1733 ins Setting von "Savage Worlds" verlegte. Die vorliegende Geschichte entstand ursprünglich für "Savage HeXXen"¸ wurde hier vom Autor persönlich überarbeitet und für das Regelwerk von HeXXen 1733 neu herausgegebracht.
