Hellfrost: Spielerhandbuch
Die Geschichte von Rassilon ist blutig. Aus dem eisig hohen Norden¸ jenseits der zivilisierten Lande mit ihren Hügel- und Waldlandschaften¸ erhob sich eine mächtige Armee von Frostriesen¸ Eisteufeln¸ Weltenfrostdrachen und Furcht erregenden Orks¸ allesamt Diener des Eisgottes Thrym.
So nahm der schreckliche Schneesturmkrieg und der Untergang der mächtigen Menschenreiche seinen Lauf.
Fünfhundert Jahre später - Die Rassen der südlichen Länder mögen den Krieg gewonnen haben¸ doch leiden sie noch immer unter seinen Auswirkungen. Fünf Jahrhunderte lang wurden die Winter stetig länger und kälter. Weite Bereiche des Landes Rassilon liegen unter einer ewigen Decke aus Eis und Schnee¸ und sogar die gemäßigten Lande bleiben nicht von Missernten¸ tödlichen Wintern und dem gefürchteten Weltenfrostwind verschont.
Aber der Winter ist nicht die einzige Gefahr. Vor gerade mal 30 Jahren¸ begann die Magie¸ einst die mächtigste Waffe der zivilisierten Rassen¸ auszusetzen. Der Sog¸ ein Phänomen unbekannter Herkunft¸ hat die Magie zu einem unberechenbaren Verbündeten gemacht.
Willkommen in der Welt von Rassilon.
Willkommen bei Hellfrost!
Das Hellfrost-Spielerhandbuch beinhaltet alles¸ was man benötigt¸ um Abenteuer in den gefrorenen Einöden zu erleben:
- Sechs Spielerrassen.
- Dutzende neuer Talente¸ einschließlich Anhängertalente für religiöse Charaktere.
- Regeln für Heckenmagie.
- Sechs alternative arkane Hintergründe¸ ein revidiertes Magiesystem ohne Machtpunkte und die Auswirkungen des Magieraubenden Phänomens¸ das als Sog bekannt ist.
- Informationen zu 24 Gottheiten und ihren Anhängern.
- Regeln für Ruhm¸ eine neue Eigenschaft¸ die die großen Taten deiner Helden widerspiegelt.
- Organisationen¸ die sich für eine Mitgliedschaft der Charaktere eignen¸ einschließlich der Versammlung der Elementaristen¸ den Herdrittern¸ dem Reliquiar und den Gnadensschwestern.
- Vollständige Settingregeln für Abenteuer in Rassilon.