Space
Denn mit dieser preisgekrönten Regelergänzung steht ihm ein einmaliges¸ umfassendes Handwerkszeug zur Verfügung¸ um ins Weltall aufbrechen und dem Lockruf der Sterne folgen zu können. Ausführlich beschreibt GURPS Space¸ wie man ein Science-Fiction-Universum entwirft¸ raumfahrende GURPS-Charaktere ebenso wie faszinierende Aliens erschafft¸ Sternensysteme und Sternenschiffe baut¸ über welche Ausrüstung und Waffen die Raumfahrer verfügen und vieles andere mehr...
Hier ist die Zukunft!
... hier¸ im interstellaren Quellenbuch für das Gurps-Rollenspielsystem!
Auf den 176 Seiten von GURPS Space findet man
- Detaillierte¸ wissenschaftliche korrekte Regeln für die Entwicklung von Sternensystemen und Planeten - entweder zufällig oder mit Würfeln oder zielgerichtet auf den Bedarf der Kampagne zugeschnitten.
- 23 neue Charaktertypen mit neuen Vorteilen¸ Nachteilen und Fertigkeiten für eine galaktische Kampagne.
- Drei Varianten der menschlichen Spezies - Schwerweltler¸ Leichtweltler und Spacer - sowie Richtlinien für die Entwicklung weiterer Spielarten.
- Vier Alienspezies: die wilden¸ fast menschlichen Gormeliten¸ die eleganten¸ aggressiven Sparrials¸ die unheimlichen¸ ihr Geschlecht verändernden Pachekki und die mächtigen¸ halb pflanzlichen Baumleute.
- Science-Fiction-Ausrüstung¸ Waffen und medizinische Technik
- Regeln für den Bau von Sternenschiffen ab TL8 (nahe Zukunft) bis TL15+ (alles ist möglich).
- Schnelle¸ aber detaillierte¸ abstrakte Schiffskampfregeln - keine Pappmarker und kein Papieruniversum¸ sondern Rollenspiel pur - für eine rasche Bestimmung von Feierkraft¸ Flottenschäden¸ Schäden an einzelnen Schiffen und Verletzungen der Charaktere.
In jahrelanger Arbeit wurde GURPS Space zu einem Handbuch entwickelt¸ welches das gesamte Weltraumabenteuer-Genre umspannt und ins Rollenspiel überträgt. Wer bereit ist¸ die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und zu schaffen - der findet hier die Werkzeuge dafür.
Gewinner der Origins-Award für die beste Rollenspielergänzung 1988!
GURPS Space ist für die Verwendung mit dem GURPS Basis Set geschrieben¸ kann aber auch als unabhängiges Quellenbuch für jedes andere Science-Fiction-Rollenspiel benutzt werden.