Meister der Sphären
Drei Welten...
...ein Abenteuer
Es fängt ganz harmlos an: Ein paar Freunde treffen sich zur einer GURPS-Rollenspielrunde. Sie wollen in die Phantasiewelt eines neuen Spielleiters eintauchen und spannende Abenteuer erleben.
Das werden sie auch - aber ganz anders als erwartet! Denn die Spieler finden sich unvermittelt leibhaftig in die Welt der unendlichen Möglichkeiten versetzt¸ ins Spiel ohne Grenzen.
Als Krieger oder Magier müssen sie sich zunächst in der vor zeitlichen Fantasy-Welt des hyborischen Zeitalters zurechtfinden¸ dem Reich von CONAN¸ dem Barbar. Dort gilt es¸ eine äonenalte Prophezeiung zu erfüllen und einen magische Stein der Macht aufzuspüren¸ bevor er ihrem Gegenspieler Deloth in die Hände fällt. Denn nur wenn die Abenteurer den abtrünnigen Weisen daran hindern¸ das Mosaik der Macht zusammenzusetzen und somit sämtliche Weltensphären unter die Herrschaft der Finsternis zu zwingen¸ können sie wieder in ihre Ursprungswelt zurückkehren.
Wie schwierig sich die beabsichtigte Heimkehr gestaltet¸ erfahren die Abenteurer spätestens¸ wenn die Suche nach weiteren Teilen aus den Mosaik der Macht sie als Netrunner in die erbarmungslose Zukunftswelt des CYBERPUNK führt¸ wo sie sich in Jahre 2020 den Gefahren des High-Tech-Cyberspace und des Low-Life-Großstadtdschungels stellen müssen.
Von dort geht es weiter in die Welt des klassischen HORROR¸ der Dämonen und Vampire¸ in die Erde des 19. Jahrhunderts¸ die Deloth als graue Eminenz im Hintergrund bereits fast vollständig unter seine Schreckensherrschaft gezwungen hat.
Das erste deutsche GURPS-Originalabenteuer
Das Abenteuer "Meister der Sphären" bietet eine einzigartige Einführung in die Möglichkeiten und Themen des Universal-Rollenspiels GURPS¸ das den Spielern sämtliche nur vorstellbaren Welten und Inhalte erschließt. "Meister der Sphären" zeigt die großen Stärken von GURPS - den mühelosen Wechsel von einem Rollenspiel-Genre in ein beliebiges anderes. Eine faszinierende Rundreise von unserer Gegenwart in die Fantsay-Welt von Conan¸ den High-Tech-Cyberpunk der Zukunft¸ den Gaslicht-Horror des viktorianischen Zeitalters und zurück - besser kann man die Multi-Genre-Möglichkeiten von GURPS kaum erfahren.