Magie
Die Welt der Magie - Zauberei¸ Thaumaturgie¸ die Schwarze Kunst¸ Nekromantie¸ Alchimie oder Die Hohe Kunst. Wie man es auch bezeichnen mag¸ arkanes Wissen verleiht jedem¸ der es besitzt¸ faszinierend große Macht - zum Guten wie zum Bösen. GURPS Magie erweitert und bereichert die GURPS-Grundregeln um ein ausgefeiltes¸ fantasievolles und detailliertes Magiesystem¸ mehr als 300 brandneue Zauber¸ Regeln für improvisierte Zauber¸ Arkane und Klerikale Magie¸ Alchimie¸ magiebegabte Charaktere¸ magische Gegenstände¸ Kreaturen und Welten sowie alles¸ was zum Thema Rollenspielmagie sonst noch dazugehört.
GURPS Magic- as with Psionics¸ Martial Arts and Vehicles- is one of the spokes that connect the Basic Set to the rest of the GURPS product line. It is from this book that all other magic-related material derives from- even the wholy alternate system from Voodoo.
Die Welt der Magie
Zauberei¸ Thaumaturgie¸ die Schwarze Kunst¸ Nekromantie¸ Alchemie oder die Hohe Kunst. Wie es auch bezeichnet wird¸ arkanes Wissen verleiht jedem¸ der es besitzt¸ große Macht - zum Guten wie zum Bösen. Dieses Buch enthält die vollständigen Regeln für Magie im Generischen Universellen Rollenspiel System.
GURPS Magie präsentiert ein farbenfrohes detailliertes Magiesystem. Aber es enthält noch viel mehr. Es ist leicht modifizierbar¸ damit der Spielleiter sich seinen eigenen Hintergrund maßschneidern kann oder Abenteuer in der Welt seines Lieblings-Fantasyautors stattfinden lassen kann. Flexibel ist es natürlich auch. Die Spieler können jede Art von zaubernden Charakteren erschaffen¸ von eifrigen Zauberlehrling bis hin zum verrückten Einsiedler¸ vom heiligen Heiler bis zum finsteren Nekromanten.
Dieses Buch ist vollständig kompatibel mit den Magieregeln aus dem GURPS Basis Set. Es ergänzt das dort enthaltene Material und erweitert die Zauberliste um über 300 neue Zauber! Außerdem befindet sich hierin ein komplettes System für improvisierte Zauber¸ Zusatzregeln für angeborene Magiefertigkeiten¸ besondere Vorteile und Nachteile für Magier und ein System¸ nach dem der Spielleiter seine ganz persönliche Art von klerikaler Magie erschaffen kann.
Wenn Sie bereit sind für eine Welt von Magie¸ so halten Sie sie in den Händen.