Horror dt.
Das Quellenbuch GURPS Horror erschließt Dir die ganze Fülle des Übernatürlichen¸ der Schrecken und Geister aus dem Jenseits ebenso wie der menschengemachten Nachtmahre und Grauen. All die schauerlichen Wesen und Dinge aus Deinen Lieblings-Horror-Filmen¸ -Büchern und -Comics kommen jetzt zu Dir ins Haus¸ mit allerdings einem entsetzlichen Unterschied - diesmal sind sie hinter Dir her!
All types of horror are covered¸ from mad slashers to classic myths to Things Man Was Not Meant to Know. The latter provides the best joke in the book¸ as the authors acknowledge they can't talk about the works of H. P. Lovecraft 'for fear of vile Ai'Shunzuv Khoppi rites.' In a sidebar¸ the authors suggest Call of Cthulhu as an excellent resource for that. Three main campaign settings are provided: Victorian England¸ Roaring 20s and Modern Day.
Die Unheimliche Welt des Übernatürlichen
Vampire - Untote - Dämonen - Serienmörder - Dinge¸ von denen die Menschheit nichts wissen soll - Schatten in der Nacht - Der Stoff¸ aus dem Alpträume gemacht sind...
GURPS Horror erschließt Dir die ganze Fülle des Übernatürlichen¸ der Schrecken und Geister aus dem Jenseits ebenso wie der menschengemachte Nachtmahre und Grauen. Alle sie schauerlichen Wesen und Dinge aus Deinen Lieblings-Horror-Filmen¸ -Büchern und -Comics kommen jetzt zu Dir ins Haus¸ mit allerdings einem entsetzlichen Unterschied - diesmal sind sie hinter Dir her!
GURPS Horror enthält:
- Regeln und Anleitungen zur Charaktererschaffung für eine Horror-Kampagne¸ neue bzw. dem Horror-Spiel angepaßte Charaktertypen¸ Vor- und Nachteile sowie Fertigkeiten.
- Ratschläge und Anregungen für das Entwerfen und Spielleiten eigener Horror-Kampagnen. Tipps¸ wie man die Abenteurer in Angst und Schrecken versetzt¸ grauenhafte Horrorkulte und alptraumhafte Psychokiller erfindet sowie eine gruselige Atmosphäre der Furcht und Ungewißheit schafft¸ bis die Spieler kaum noch über ihre Schulter zu blicken wagen...
- Umfangreiche Beschreibungen zu drei Horror-Schauplätzen:
- - Viktorianisches England: Wo Jack the Ripper auf Graf Dracula trifft und Sherlock Holmes die Hintergassen von London nach Dr. Moriaty durchforscht.
- - Die Wilden Zwanziger: Das ländliche Amerika macht den Schritt ins Industriezeitalter. Wer aber wei߸ welche uralten Schrecken in unheimlichen¸ abgelegenen Orten oder dunklen Seitengassen der Großstädte immer noch auf ahnungslose Opfer harren? Und wer steckt tatsächlich hinter den blutrünstigen Gangsterbanden¸ welche die Stadt terrorisieren?
- - Neuzeit: Im Grunde brauchen die Spieler aber überhaupt nicht an entfernte¸ exotische Orte und Zeiten zu reisen¸ um das Übernatürliche zu entdecken. Manchmal lauert es schon im eigenen Hinterhof...
- Ein eigens Kapitel erläutert ausführlich Geschichte¸ Struktur und Ziele der Kabale¸ einer äonenalten Geheimgesellschaft von Vampiren¸ Zauberern und übernatürlichen Wesen¸ deren Verschwörung sich durch alle Zeitalter der Menschheit zieht. Streben sie nach der Weltherrschaft... oder womöglich nach etwas noch Schrecklicherem?
- Besonders gründlich wird natürlich auf die furchteinflößenden Feinde eingegangen. Detailliert wird die ganze Vielfalt klassischer wie brandneuer Horror-Wesen beschrieben: Angefangen mit Kreaturen¸ die nur im Mondlicht jagen¸ über magische Geschöpfe bis zu untoten Grauen¸ die spät Nachts über dein Autodach huschen...
- Und vieles¸ vieles andere mehr...
GURPS Horror ist für die Verwendung mit dem GURPS Basis Set vorgesehen¸ kann aber auch mühelos auch als unabhängiges Quellenbuch für jedes andere Rollenspiel genutzt werden.