Palast von Alhambra 3: Die Stunde der Diebe
Die dritte Erweiterung für das Spiel des Jahres 2003 ist da! Vier weitere Spielideen¸ beliebig mit dem Grundspiel und denübrigen 8 Modulen der anderen Erweiterungen kombinierbar.Der fliegende Händler erweckt den Palast von Alhambra zum Leben¸ er ermöglicht es¸ Bewohner in die Palastgebäude einziehen zu lassen. Sie bringen beiden Wertungen zusätzliche Punkte¸ doch nicht jeder Bewohner kannauch in jedes Gebäude einziehen.Die Mauern ermöglichen den Spielern den Bau ihrer Stadtmauer zu erweiternoder entstandene Löcher zu schließen. Dazu stehen Mauerteile ausHolz zur Verfügung. Aber nur derjenige¸ der die passendeMauerkarte ergattern konnte¸ darf diese Mauerteile auch einsetzen.Das Wechselgeld bringt Kleingeld ins Spiel. Wird beim Gebäudekauf überzahlt¸bekommt der Spieler nun Münzen zurück¸ die im Verlauf des Spielsdas passende Bezahlen erleichtern.Die Diebe erlauben es¸ auch außer der Reihe¸ Geldkarten einer bestimmtenWährung aus der Auslage zu nehmen. Allerdings darf immer nureine Karte genommen werden¸ danach kommt der Dieb aus demSpiel.Dies ist kein eigenständiges Spiel und nur mit dem Grundspiel Der Palast von Alhambra spielbar.Der Palast von Alhambra - Die Stunde der Diebe Brettspiel von Drik Henn und Wolfgang Panning¸ fü¸r 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren¸ Spieldauer ca. 45 - 60 Minuten¸ Queen Games (2005)