Oh Pharao!
Handeln¸ wandeln¸ bauen und klauenAlter: 10-99 Spieler: 3-4 Karten legen¸ handeln¸ bauen und klauen ? diese vier einfachen¸ spielerisch aber höchst erfolgversprechenden Grundzutaten bilden die Basis von Thilo Hutzlers Pyramidenwettstreit ?Oh Pharao?. ? Ziel ist es¸ aus Karten mit den Werten 1 bis 9 möglichst hohe Pyramiden zu bilden. Und als ob es nicht schon schwer genug wäre¸ das richtige Baumaterial ? d.h. die richtigen Karten in genügender Anzahl ? zu beschaffen¸ treiben auch noch Diebe (die Bausteine aus gerade im Bau befindlichen Pyramiden stehlen) und Steuereintreiber (die Bausteine aus dem ?Lager?¸ d.h. Karten aus der Hand klauen) ihr Unwesen. Manchmal hilft einem der Pharao höchstpersönlich gegen diese Plagen¸ aber auch der ägyptische Gottkönig kann seine Augen nicht überall haben.