Der Kartograph - Unbekannte Lande
Der Kartograph: Unbekannte Lande bringt den Spielern drei neue Spielplan-Blöcke für Der Kartograph bzw. Der Kartograph ‐Ära der Helden: Nebblis ‐ Ebene der Flammen¸ Affril ‐ Ebene des Wissens und Unterstadt ‐ Die Tiefen von Sabek.* Zu jedem doppelseitigen Block gehören neue Regeln¸ um das Spiel zu variieren sowie drei neue Wertungskarten¸ die zu dem jeweiligen Spielplan passen.
Nebblis: Es wird gemunkelt¸ dass die Schmieden der alten Zwerge auf magische Weise mit dem großen Vulkan Astmork verbunden waren. Das wollten die königlichen Kartographen selbst sehen. Jetzt stehen sie vor einem Berg¸ der Flammen in den rauchschwarzen Himmel einer anderen Welt spuckt. Dieser Ort könnte der Schlüssel zu großem Ruhm sein¸ wenn sie die Flüsse geschmolzenen Gesteins lange genug meiden können¸ um die Landkarte zu vervollständigen.
Affril: Als sich ein Riss öffnete und seltsame Kreaturen auf ihren fledermausartigen Pferden hindurchritten¸ wussten die Kartographen¸ dass sie nur eine Chance haben würden¸ diese Ebene zu kartieren. Sie sprangen durch den Riss und fanden sich auf einem Netzwerk von purpurfarbenen Steinbögen wieder¸ die aus einem riesigen¸ grauen Meer aufragten. Mit Waage und Kompass ausgerüstet beginnen die königlichen Kartographen die sicherlich größte Herausforderung ihrer Karriere.
Unterstadt: Unter Nalos' Hauptstadt Sabek liegt Unterstadt¸ ein gewundenes Labyrinth aus Korridoren¸ Höhlen und Durchgängen¸ die von lokalen Kriminellen und Abtrünnigen bewohnt werden. Nie wurden die Tiefen von Unterstadt vollständig aufgezeichnet. Der letzte Kartograph¸ der dieses Unterfangen gewagt hat¸ ist nie zurückgekehrt. Doch das soll sich nun ändern. Die Königin schickt ihre Kartographen hinab in die Finsternis¸ um unterirdische Flüsse¸ Siedlungen und die seltsamen Pilzwälder zu erkunden¸ die in phosphoresziere