Gamemastering Secrets (2e)
Wegen der grossen Nachfrage (?) hat Grey Ghost Press jetzt ihr Game- mastering Secrets (von Aaron Rosenberg u.a.¸ einstmals für FUDGE konzipiert) in einer neuen Edition (2nd) herausgebracht - und Anpassungen zum D20-System vorgenommen. Das mit $35 bzw. 37 Euro recht happige Hardcover vereint viele praktische und recht universelle Tips zum Thema Spielleiten¸ Problembewältigung usw. usf. [Quelle: gmsecrets.com]
Eigentlich hat der Band 'Game Mastering Secrets (2nd Edition)' nur am Rande mit FUDGE zu tun¸ denn der vergriffene Band ist einfach eine sinnvolle Sammlung (gesammelt von Aaron Rosenberg) guter SL-Hinweise - gerade für SL- Frischlinge. Grey Ghost Press (die Herausgeber von FUDGE) haben¸ wegen der Nachfrage¸ nun eine Neuauflage dieses Bandes beschlossen.
Aaron Rosenberg and guest contributors talk about every aspect of creating and running a game. They give tips on how to handle situations¸ pointers on potential dangers and how to avoid them¸ and general information on how to get the best gaming experience for everyone involved. If you've never GMed before¸ they teach you how to go about it¸ where to start and how to proceed¸ and enough tricks to convince anyone that you're a veteran. If you are an experienced Game Master¸ they give you new tricks¸ ways to keep your players on their toes¸ and ways to spice up your games a bit. Useful for any roleplaying game (examples are drawn from d20 and Fudge systems).
Guest contributors: Sam Chupp (Gamemastering for Kids)¸ Hilary Doda (Harems and Harpies)¸ Ann Dupuis (Here be Dragons)¸ Lee Gold (NPCs: Not Paper Cutouts)¸ Matt Forbeck (Running a Con Game)¸ Kenneth Hite (The Joy of Research)¸ Larry D. Hols (Throw 'em to the Wolves!)¸ Steven S. Long (Genre and Setting)¸ Steven Marsh (Treasure)¸ Frank Mentzer (Trust at the Gaming Table)¸ John Nephew (The Beginner's Game)¸ John R. Phythyon Jr. (Memorable Villains)¸ Jean Rabe (Winging It)¸ Lester Smith (Troubleshooting Your Campaign)¸ James M. Ward (Worldbuilding)¸ and Ross Winn (Character Creation)!